Warum sollte ich Trinkgeld geben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

nein 100%
ja 0%

6 Antworten

Warum sollte ich Trinkgeld geben?

Um zu honorieren, wenn die Kellnerin besonders aufmerksam war.

Was für Trinkgeld und wer gibt mir Trinkgeld ?

Niemand. Weil Dein Grundlohn bereits höher ist als der Lohn der Kellnerin, die auf das Trinkgeld als Verdienstbestandteil angewiesen ist.

Alex

nein

Leute in Gaststatten oder Friseure bekommen von Haus aus weniger.

nein

Trinkgeld in Gaststätten sollte man schon geben da da der Lohn oft sehr schlecht ist und viele da vom Trinkgeld leben. In einer Pizzaria ist das mir aber noch nie vorgekommen das jemand wegen Trinkgeld rumstenkert...

nein

Vergleiche mal das, was du verdienst mit dem, was die Pozzabotin verdient. Deren Löhne sind darauf ausgelegt, dass die sich durch Teinkgelder was dazu verdienen. Das war schon immer so und ist in manchen Branchen nunmal so brauch.

Dass man unfreundlich wird, wenn man kein Trinkgeld bekommt, ist jedoch auch nicht in Ordnung.

Such dir nen Job als beispielsweise Kellnerin, Friseurin oder Taxifahrerin. Dann bekommst auch du Trinkgeld (verdienst aber sonst nicht viel).