Warum sollte Homosexualität etwas schlechtes sein?

10 Antworten

Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Ich denke, das liegt eher an Vorurteilen und Problemen, die manche Menschen haben. Schlecht ist es nur, etwas dagegen zu haben und homosexuellen Menschen auf dieser Grundlage dann Probleme zu machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium etc.

Homosexualität ist etwas normales. Homosexualität gehört zu Leben dazu.
Lass Dir nichts einreden.
Und schon gar nicht von irgend welchen glaubens Kaspern.

Du bist genauso ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft wie alle anderen Menschen auch.

Ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde 🍀 und alles Gute auf Deinem weiteren Weg 😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Logik hat das nichts zu tun, das sind Bauchgefühle. Dagegen ist kein Kraut gewachsen bzw. solange es die Menschen nicht selbst betrifft, fehlt die Bereitschaft, sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen u. zu erkennen, dass sie diejenigen sind, die verrückt sind.

Meine Eltern sind auch Homophob, aber ich bin halt trotzdem bi. War anfangs schwer. Aber ganz ehrlich egal. Sie haben gebraucht um es zu akzeptieren. Schlimm ist halt nichts daran aber manche Leute sehen das anders.

Für die meisten vermutlich weil es "anders" ist und sie es nicht nachvollziehen können. Das die Menschheit Angst vor dem hat was sie nicht versteht zeigt sich ja in vielen Teilen der Geschichte.