Warum ist man homophob wenn man Zelebrierung von Homosexualität ablehnt?

11 Antworten

Also, so wie du das formulierst würde ich schon eher zu "Ja" tendieren. Weil, was du damit sagst ist "Ich will nicht, das irgendwer darüber reden darf, wen er liebt". "Ich will, das Menschen sich sofort aus meinem Umfeld entfernen, wenn sie jemanden lieben".

Auch deshalb, weil du scheinbar Schwul oder Lesbisch sein ausschließlich mit Sex in Verbindung setzt, und nicht damit, das Menschen Verliebt sind, ein Leben zusammen aufbauen wollen.

Was du willst, ist das man sein 'Plus eins' zu einem Fest nur wahrhaben darf, wenn das Plus Eins ein verschiedengeschlechtlicher Partner ist.
Das die gleichgeschlechtlichen Eltern eines Kindes nicht beide mit zur Einschulung oder zum Elternabend dürfen.
Und das nur deshalb, weil du nicht zwei Händchen-haltende Männer anschauen kannst, ohne über Analverkehr zu fantasieren. Du siehst keine Menschen, du siehst keine Liebe, du siehst nur deinen eigenen Hass.

Wir können gern darüber diskutieren, ob es angemessen ist, beim CSD Splitterfasernackt rumzulaufen.
Aber wir können nicht darüber diskutieren, das Liebe zwischen zwei Frauen, zwischen zwei Männern oder mit anderweitig queeren Personen echt ist, einen Platz in der Welt hat. Wer dagegen ist, hat ein Problem mit lesbischen, schwulen, bisexuellen*, transidenten und anderweitig queeren Menschen. Und das ist Feindlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
was du mit wem zu hause im bett machst,

Wenig überraschend reduzierst du sexuelle Orientierung auf sexuelle Praktik. Wenn du Eheringe bei einem heterosexuellen Ehepaar siehst: zelebriert das Paar so ihre heterosexuelle Praktik im Ehebett?

Ich finde deine Einstellung überhaupt nicht Homophob. Du möchtest darüber nichts wissen, was diese Leute so im Bett treiben, das heißt nicht das Du diesen Menschen einen grausamen Tod wünschst.

Wenn Du dabei auch noch Ekel empfindest, ist das eben dein Empfinden. Man kann nichts für solche Empfindungen. Dich ekelt das eben. Viele empfinden so, sprechen es aber nicht aus. Du bist eben offen und sagst was Du empfindest.

Du bist nicht Homophob. Du möchtest nichts darüber hören und empfindest Ekel. Leute die dich deswegen Homophob nennen haben absolut keine Ahnung.

Ich empfinde sehr ähnlich. Ich würde mich nicht als Homophob bezeichnen.

Jain, also wenn du es generell nicht wissen willst, egal was für eine Sexualität, egal ob Homo oder nicht, dann würde ich nicht sagen, dass du Homophob bist, wenn du allerdings nur ein Problem bei Homosexuellen hast, dann hast du defintiv Neigungen dazu.

PS: Mag das Thema auch nicht hören, wer mit wem rumgemacht hat.

Mag ich aber generell nicht, egal ob Homo oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

Man muss Homosexuelle ja nicht gleich verfolgen aber wenn man deren sexuelle Interessen klar ablehnt, ist das meiner Meinung nach eine Entscheidung, die man nur für sich selbst treffen kann. Wenn man dann als homophob betitelt wird, ist das eben so.

Und wenn dich Leute als homophob betiteln, wenn du es nicht bist, kann es dir doch auch egal sein oder? Oder wirst du damit aufgezogen, dann solltest du den Personenkreis sowieso meiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung