Warum sollen Schwaben so Sparsam sein?

3 Antworten

Weil Schwaben früher eine ärmliche Region war.

Genauso wie Schottland, über die es ja ziemlich ähnliche Sprüche und Witze gibt.

Deshalb hat man eben jede Mark dreimal umgedreht, bevor man sie für etwas ausgab.

Du bist vermutlich auch nicht Schwabe, deshalb kannst du das auch nicht nachvollziehen. 😀

Wenn man finanziell was erreichen will muss man sparsam sein. Und ich sage extra sparsam und nicht geizig, denn da gibt es einen riesen Unterschied.

Das ganze kommt wohl aus den 50er Jahren wo sich unter anderem auch die Kehrwoche im Süden breit gemacht hat