Wenn ich gesprudeles Leitungswasser von einem Ort mit Leitungswasser eines anderen Ortes mische, ist das dann ne Schorle?

9 Antworten

Ich finde eine Schorle muss aus Sprudelwasser und einem Saft bestehen. Verschiedene Säfte zu mischen wäre auch noch in Ordnung. Sprudelwasser mit anderem Wasser zu mischen wäre demnach keine Schorle.

Nein, das ist abwegig.

Wasserschorle

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

Haha, gute Idee 👍🏻

Vor einigen jahren sind Leute darauf gekommen dass man Wasser teuer verkaufen kann, und du fuehrst die Absurditaet noch einne Schritt weiter. Viel Erfolg!

Ach ja., ich wuerde es auch Parisschorle nennen, einfach aus markttechnischen Gruenden. Paris kann man immer teurer verkaufen als Berlin.

DietmarBakel  11.09.2023, 22:13

Kommt auf den Markt an. In Paris wäre ne "Berliner-Schorlelu" bestimmt hipp.