Warum sollen Männer sich die Beine nicht rasieren?

7 Antworten

Nur weil du das hässlich findest, heißt das doch nicht dass jeder andere es genau so sieht. Wenn die Beine von Männern behaart sind, finde ich das nicht schlimm. Getrimmt sollten sie aber schon sein, wenn es sonst zu sehr Urwald ist.

ShortsFanatiker
Beitragsersteller

Wer trimmt die sich schon? Der Anteil dürfte noch geringer sein als diejenigen, die sie sich glatt rasieren.

MyNeverland  30.07.2022, 22:23
@ShortsFanatiker

Woher willst du das denn wissen? Hast du irgendwie ne Studie betrieben und 10000 Männer befragt?

MyNeverland  30.07.2022, 22:31
@ShortsFanatiker

Dann bin ich wohl ein wenig blind... Ich kann nicht unterscheiden ob ein Mann sich die Beine getrimmt hat oder sie von selbst nicht wie ein Urwald aussehen xD

ShortsFanatiker
Beitragsersteller
@MyNeverland

Wenn die Männer aber doch größtenteils einen Urwald haben, kann es wohl unmöglich getrimmt sein. ;)

Von diesem schlechten Ruf behaarter Männerbeine habe ich noch nie was gehört.

ShortsFanatiker
Beitragsersteller
Naughtybro  30.07.2022, 22:18
@ShortsFanatiker

In dem Bericht geht es um Geschmaklose Kleidung nicht darum das Männer sich die Beine rasieren sollen!

ShortsFanatiker
Beitragsersteller
@Naughtybro

Ja, die geschmacklose Kleidung ist ja auch das Hauptproblem. Männer würden in richtig kurzen knackigen Shorts 1000 mal besser aussehen. Warum haben Männer in kurzen Hosen dann einen so schlechten Ruf, wenn es nicht die Beinbehaarung ist? Erklär doch mal.

Naughtybro  30.07.2022, 22:33
@ShortsFanatiker

Na weil der Schnitt hässlich ist, sie Socken in Sandalen tragen und manche vielleicht auch keine besonders muskulöse Waden haben !

ShortsFanatiker
Beitragsersteller
@Naughtybro

Muskulöse Waden müssen sie ja auch nicht haben. Und an der schlechten Kleidung ist die Mode Schuld. Früher in den 70er und 80er Jahren waren Hotpants bei Männern modern und dort hatten Männer auch schon diesen schlechten Ruf. Es kann also nur an der Beinbehaarung liegen.

Matze738  30.07.2022, 22:41
@ShortsFanatiker

Dann wird wieder darüber geschrieben, dass sie zu kurz sind und es nicht in die Stadt gehört, naja ich weiss ja nicht...

ShortsFanatiker
Beitragsersteller
@Matze738

Dann könnte die Industrie ja Shorts produzieren, die weder zu lang noch zu kurz sind. Aber das schafft sie wohl nicht und ist nicht gewollt. Männer SOLLEN eben kacke aussehen. Leider.

Ich bin komplett rasiert. Bin auch kein Einzelfall. Im Sport trifft man das sehr oft an. Einerseits Aerodynamische oder Hydrodanamische Gründe, aber auch, z.b. beim MTB oder Rennrad hat es auch Gründe bezüglich Wundheilung bei Stürzen oder so. An Haaren sind immer Keime - schlecht bei Hautverletzungen... Warum Ärzte wohl so gern rasieren, wenn Sie Verletzungen behandeln oder Operieren...? Letztlich ist es eine Persönliche Einstellung. Sicherlich auch beeinflußt durch das persönliche Umfeld teilweise, aber ich bin weder angefeindet noch angestarrt worden, weil ich rasiert bin. Zumindest nicht bewußt regestriert. Warum auch? Kann ja weg schauen, wenn es Ihn oder Sie in Ihrem Ästhetischen Empfinden stört...

ShortsFanatiker
Beitragsersteller

Ich habe noch nie gehört, dass glattrasierte Beine unästhetisch sein sollen. Jedoch sehr oft, dass haarige Beine unästhetisch aussehen (Spinnenbeine). Ich finde es auch absurd, dass Männer die sich die Beine rasieren immer nach einem PRAKTISCHEN Grund suchen wie z.B. Sportverletzungen. Warum darf der Grund nicht einfach der Ästhetik wegen sein? Warum haben eigentlich Frauen-Beine einen so guten Ruf und gelten sogar als sexy? Sie sind kürzer als Männerbeine und haben fast immer Cellulite. Es kann also nur an der fehlenden Behaarung liegen. Außerdem schwitzt man viel mehr in haarigen Beinen als in glatten Beinen. Das sollte jedem klar sein. Also verstehe ich nicht, warum das Rasieren der Beine für viele ein No-Go ist.

Man könnte sich auch einfach mal ganz allgemein von dem bild verabschieden, das ein mensch, egal welchen geschlechts sich unbedingt rasieren müsste.

Digibike  30.07.2022, 22:20

Trägst du Vollbart und Hippi-Frisur?

Vinarion1  30.07.2022, 22:23
@Digibike

Vollbart ja, allerdings wird auf meinem kopf staub gewischt.

Es ist auch völlig egal OB sich jemand rasiert, lediglich die Diskussion, das man es MÜSSTE ist blödsinn.

ShortsFanatiker
Beitragsersteller
@Vinarion1

Für Frauen ist das Rasieren ein MUSS. Eine Frau, die sich nicht rasiert, wird schief angeschaut. Deswegen habe ich erst 1x in meinem Leben eine unrasierte Frau gesehen. Es traut sich doch keine Frau mit nackten Beinen raus, wenn die Beine nicht rasiert sind. Absurd, nicht wahr?

Vinarion1  30.07.2022, 22:35
@ShortsFanatiker

Siehste..also warum feuerst du dann solche absurditäten noch an? Und ich b durchaus schon mehr "unrasierte" frauen gesehen..und bei den meisten fäklt das garnich auf, da sie nicht mal wirklich stark behaart waren..ab den beinen im speziellen. Eine frau "muss" nich rasiert sein. Ebenso wenig "muss" ein mann nicht UNrasiert sein. Es sind solche honks mit irwelchen Erwartungshaltungen, die sowas zum thema machen und damit andere unter druck setzen

Ob Sexy oder nicht, ich mag überhaupt keine Haare an meinem Körper und bin deshalb komplett blank rasiert. Ich auch nicht schwul.