Beinbehaarung schlimm?
Hallo
Ich rasiere mir ungern die Beine und mich stört meine Behaarung an den Beinen nicht. Allerdings sehen es meine Eltern anders. Die wollen das ich mir regelmäßig meine Beine rasiere. Sie meinen das es unhygenisch sei, und das keiner meine Beinbehaarung sehen möchte. Im Winter pfeife ich drauf ob ich mich rasiere oder nicht. Im Sommer rasiere ich mich manchmal. Aber selbst an den kühlen Tagen, wo ich lange Hosen anziehe und man somit meine Haare an den Beinen nicht sieht, meckern meine Eltern rum. Ist Beinbehaarung so schlimm?
-Nero
4 Antworten
Nein! Ist es nicht. Ganz im Gegenteil.
Die Haare haben ihren Sinn. Bei Hitze halten sie den Schweiß, so dass er beim Verdampfen gut die Hitze zieht. Zudem bist du mit ihnen an den Beinen sensibler.
Und da ich davon ausgehe, dass du dich jeden Tag wäschst, ist das Argument der Hygiene absolut hinfällig. Traurig, dass deine Eltern dich nicht so lassen, wie du sein möchtest.
Richte dich bitte hier NUR nach dir. DU sollst dich wohlfühlen und du bist nicht verpflichtet Erwartungen anderer zu entsprechen. Es ist DEIN Körper.
Es ist ganz allein deine Entscheidung, ob du dir die Beine rasieren willst.
Nein, ist allein deine Sache.
Hallo Nero!
Nein, das ist überhaupt nicht schlimm!
Keiner sollte sich darum schämen, sowas bekommt jeder Mensch früher oder später.
Die Behaarung hat auch einen guten Sinn, denn sie hält bei Hitze den Schweiß.
Es ist ganz alleine deine Entscheidung, ob du deine Beine rasieren willst oder nicht. Es ist ja dein eigener Körper.
Liebe Grüße,
Federnase