Warum soll SBMM so schlecht sein?

Saim0n  18.01.2023, 18:24

Was ist denn sbmm?

Arksor
Beitragsersteller

Skill Based Matchmaking

1 Antwort

Davon sind sehr wohl auch Casuals betroffen. Ich kenne Casuals, die sich darüber ärgern.

Dazu muss man sich in solche eine Situation hineinversetzen.

Man muss immer seine beste Leistung abrufen. Wenn man gegen gleich gute oder bessere spielt, muss man sich anstrengen. Auf Dauer ist das anstrengend und stressig für das Gehirn. Immer und ständig seine beste Leistung abzurufen, ist ermüdend für das Gehirn. Die meisten Menschen wollen nach der Arbeit, Studium oder Schule entspannen. Aber durch SBMM wird man ständig in Stresssituationen geführt.

Die meisten COD-Spieler sind Casuals. D.h sie haben wenig bis gar nicht Zeit zu grinden. Sie wollen nicht competitiv spielen.

In CS:GO oder Valorant macht das Sinn. Da dieses Spiel bur für diesen Zweck ausgelegt wurde. Dort gibt es etliche Turniere, wo sich die Spieler miteinander messen. CS:Go und Co. hat eine treue Fanbase.

SBMM runiert komplett den Spielspaß. Niemand möchte schwitzen, und sich bis zum letzten Atemzug anstrengen. Insbesondere nach einem harten Arbeitstag.