God of War etc als Casual Player spielen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kannst du spielen 100%
Ist zu schwer 0%

4 Antworten

Kannst du spielen

God of War ist nicht schwer, darüber hinaus lässt sich der Schwierigkeitsgrad meist einstellen. Von den From Software Titeln Elden Ring, Dark Souls, Sekiro etc. würde ich dann erstmal abraten.

Kannst du spielen

Also wie bereits erwähnt wurde ist God of War wirklich nicht allzu schwer. Wenn dir allerdings Gegner im späteren Spiel wirklich das Leben schwer machen, kannst du die Schwierigkeit ja auch mal um eins runtersetzen.

Bei Elden Ring oder der Dark Souls Trilogie geht das nicht, und du musst dich darauf einstellen das du bei manchen Bossen öfter scheitern wirst als in anderen Spielen. Aber es ist definitiv schaffbar auch für "Casual Player" wenn man einfach dran bleibt.

Kannst du spielen

Elden Ring war mein erstes Spiel in der Richtung und ist eins meiner lieblingsspiele, habs auch 2 mal gespielt, was ich sonst nie mache. Du musst aber mit der Einstellung reingehen, auf die Fresse zu bekommen. Man muss halt genug bock haben, dass Spiel zu lernen und zu verstehen, dafür brauch man Geduld. Es ist aber nebenbei bemerkt nicht so abartig schwer wie oft gesagt wird, man brauch aber, vor allem anfangs, immer mehrere (auch mal viiiele) Versuche bei jedem Boss, das ist normal. Also nicht verzweifeln, das gilt wahrscheinlich für all diese Spiele

kenkaneki18
Fragesteller

Dass man mehrere Versuche bei den Bossen braucht kenn ich zum Teil auch von Zelda Spielen oder auch von anderen Videospielen

Spielt die Ausrüstung dort eine große Rolle und hat man dort auch eine Art Fertigkeiten bzw Fähigkeitenbaum wie z.B. bei Xenoblade Chronicles 2 oder gibt es dort sowas nicht?

Ichioder  25.06.2022, 13:38
@kenkaneki18

Ja klar, kennst du das Spiel gar nicht? Also man kann Magie, Stärke, LP usw. skillen, Waffen und Rüstung finden und auch Zauber und anrufungen. Es gibt halt eine riesige Welt, in der man viele Sachen finden kann. Wenn man nur die main story durchrusht, dann wirds schwierig, weil man nicht schnell genug levelt. Also Zeit lassen beim erkunden, es gibt überall etwas

Man kann den Fähigkeitenbaum aber später noch umändern, du kannst also experimentieren und musst dir keine sorgen machen, dir den kompletten Weg zu verbauen.

kenkaneki18
Fragesteller
@Ichioder

Ich habe nur kurze Ausschnitte von dem Spiel gesehen und fand es recht interessant

Ich hatte nur Bedenken gehabt, weil ich bei manchen anderen Spielen das Problem hatte, dass ich feststeckte und mit der Story nicht vorankam. Das ist mir bei Xenoblade Chronicles 2 öfters passiert und auch bei Anderen. Daher hatte ich einige Bedenken gehabt

Außerdem vergesse ich oft die Fertigkeiten, Waffen und Ausrüstung zu verbessern, da ich mich mehr auf das Gameplay und das Geschehen fokussiere

Ichioder  25.06.2022, 13:48
@kenkaneki18

Der erste Main Boss hat mich zum Beispiel um die 2 Stunden gekostet, weil ich ihn sehr früh und mit den starter-waffen bekämpft habe. Das kann also passieren. Später bin ich dann aber im anfangs zugänglichen Gebiet weiter rumgeritten und habe neue Waffen gefunden, durch die dungeons gelevelt und wurde auch besser. Das passiert alles quasi automatisch, wenn man sich die Zeit nimmt, alles zu erkunden, was sich auch sehr lohnt, sonst verpasst man 80% des contents, den das spiel zu bieten hat. Ich glaube, wenn du dir die Zeit nimmst und einfach drauf los spielst, ohne direkt die Story durchzuballern, geht das schon

Kannst du spielen

Elden ring ist sehr sehr schwer aber wenn du bock drauf hast probiers mal aus

Woher ich das weiß:Hobby