Reaktionszeit mit 26?

4 Antworten

Ich kenne keinen Kontext, in dem allein die Reaktionsgeschwindigkeit entscheidend für den Erfolg wäre. Selbst beim Tischtennis, wo es sicher auf schnelle Reaktion ankommt, spielt ein 40-jähriger in der absoluten Weltklasse mit.

In der Regel gibt es weitere Faktoren, die eine (möglicherweise) nachlassende Reaktion kompensieren und mit zunehmender Erfahrung tendenziell besser werden. Einer davon ist die Antizipation - "wissen, was kommt".

Ein Spiel, bei dem wirklich nur Reaktionszeiten gefragt sind, stelle ich mir extrem langweilig vor.

Zunächst einmal kannst du schreiben wie jemand der älter als 12 ist indem du Absätze machst und nicht alles fett schreibst.

Das lässt sich so ziemlich schlecht lesen.

Die schlechter werdende Reaktionszeit ist ein Durchschnittswert. Das heißt nicht das das bei dir genau so ist. Grundsätzlich zählt das man in dem besser ist was trainiert ist. Und es gibt sicher auch spezielle Trainings für die Reaktionszeit.

Die müsste ich aber genau so suchen wie du.

Nein deine Reaktionszeit wird im alter immer schlechter.

Das hat allerdings nur bedingt etwas damit zu tun wie gut man ist, denn DAS man trifft ist viel wichtiger als den ersten schuss abzugeben. Genauso hat jedes Spiel taktik elemente wie man spielt und was man in welcher situation macht.

Die Zeiten sind vorbei. Die 12 Jährigen nehmen heute die Rentner auseinander. Weihnachtsnoobs gibts keine mehr.