Was denkt ihr über SBMM?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein finde ich nicht gut 100%
Ja finde ich gut 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein finde ich nicht gut

Find ich gut und sinnvoll.. da wo es hingehört. In den Ranglistenmodus.

Einen temporären Safe Space für neue Spieler, der bei zu wenigen Neulingen z.B. mit Bots aufgefüllt wird, fände ich vollkommen in Ordnung. So kann man sich ein gewisses Grundwissen, Aim, etc. aufbauen und wird nicht direkt ins kalte Wasser geschmissen.

Aber für mich macht SBMM auf aktuellem Niveau einfach keinen Sinn.

Ein essentieller Bestandteil der Reihe sind (bzw. waren) die Streaks. Ohne diese wäre Call of Duty heute sehr sicher nicht an dieser Position. Streaks sind, neben Waffenskins, aus meiner Sicht die Hauptmotivation der meisten Spieler.

Das Ziel von SBMM auf diesem Level ist dich mit gleich guten Spielern zusammenzuwürfeln. Sprich, wenn du dich nicht besonders anstrengst, solltest du ca. eine 1er KD haben. So wie in der Theorie jeder in der Lobby.

Natürlich kannst du dich jetzt besonders anstrengen, um dein Leben schwitzen und doch mal eine gute Streak holen.

Zur Belohnung für deine Anstrengungen kommst du dann aber mit entsprechend besseren Spielern in eine Lobby, bis du dich genauso anstrengen musst, nur um wieder eine 1er KD halten zu können.

Mir, und ich denke ich spreche damit für die meisten (alten) Fans, macht es einfach keinen Spaß sich in Call of Duty durchgehend so extrem anstrengen zu müssen, nur um es normal genießen zu können. Bzw. kann ich es so gar nicht genießen.

Wie gesagt, ein Ranglistenmodus ist dafür da um sich voll rein zu hängen und alles zu geben, nicht die Schnellsuche. Hier sollte man sich zurück lehnen und entspannt spielen können.

Aber Activision Blizzard ist ziemlich egal welcher Fan wie viel spaß hat. Wichtiger sind die Kinder die jetzt durch den Warzone Hype kommen und sich dann direkt mal den Battlepass kaufen.

Schade, aber so isses.

Nein finde ich nicht gut

Das Spiel COD wurde nur berühmt durch Abschlussserien. Ohne Abschlussserien ist das nur wie jedes gewöhnliche Ego-Shooter Game. SBMM macht genau dies unmöglich. Wenn man gegen gleich gute Spieler spielt, kann man keine Serien erreichen.

Ich hoffe, Activision geht unter.

Nein finde ich nicht gut

wenn ich paar Runden stark spiele, kommen danach die größten Schwitzerlobbys.

Wenn man Waffen auf Polyatomar wie die Raketenwerfer levelt, bekommt man dafür aber leichte Gegner.

Nein finde ich nicht gut

Es heißt eigentlich SBMM (Skill Based Match Makkng)

Und es ist in der in der Theorie Gut aber scheitert in der Praxis total da das Schlechte SBMM mit Safe-Spaces (Camper Spots) kombiniert wird und damit Pro spieler bestraft werden mit extrem schlimmen verschwitzten camper lobbys