Warum soll man im Rattenrennen mitmachen?

4 Antworten

Es kann sich lohnen, man muss nur auch was dafür tun.

Ich kann zum Beispiel nicht meckern über mein Gehalt und das meines Partners. Wir können gut davon leben und haben keine Probleme.

KarriereMensch
Beitragsersteller

Das ist nicht die Norm.

Silviediekleine  09.08.2024, 03:33
@KarriereMensch

Das bin ich auch, schon 8 Jahre lang und dennoch gehe ich meiner Arbeit immer sorgfältig nach, da ich weiß wofür ich das tue. Damit es mir privat einfach etwas besser geht und ich mir keine Gedanken um mein Zuhause und allen was dazu gehört machen muss.

Wirklich erfolgreich ist, wer nicht darauf angewiesen ist erfolgreich zu sein. Scheitern gehört zum Leben dazu und Erfolg ist nur eine Illusion. Erfolg bedeutet nichts, wenn man nicht Zufriedenheit durch das erlangt, was einen wirklich glücklich macht. Erfolgreich ist, wer sich selbst am besten zu entdecken weiß.

Entschuldige bitte, aber das ist doch Blödsinn.

Wenn du Erfolg allein über Reichtum definierst ist das allein dein Problem.

Wenn man einen Beruf lernt und darin arbeitet kann man sehr wohl davon leben. Und je nach Beruf auch sehr gut.

Und sicher wird es eine Rente geben. Natürlich sollte man sich zusätzlich privat absichern aber das ist mit einem einkömmlichem Job gut möglich.

Arbeiten lohnt sich sehr wohl wie Millionen Arbeitnehmer in Deutschland belegen.

Ich und meine Frau sind nicht reich aber unser Einkommen reicht um abgesichert zu sein und sich auch mal etwas zu gönnen.

Dann mach doch nicht mit.