Warum soll man Essen, das man einfriert erst abkühlen lassen?

6 Antworten

Es ist schon wegen des Energieverbrauchs beim Einfrieren sinnvoll, nur abgekühlte Speisen einzufrieren.

Wenn man größere Mengen warmer Speisen einfriert, besteht die Gefahr, dass anderes Gefriergut angetaut wird und die Temperatur im Gefrierschrank zu sehr steigt.

Es entsteht Kondenswasser. Außerdem besteht die Gefahr, das es "sauer" wird. Temp.Unterschied. Also, immer schön abkühlen lassen.

Du verbrauchst zuviel Energie, wenn Du das Essen heiß einfrierst. Außerdem dauert es einfach zu lange.

Und verbrauchst unmengen von Strom,also Energie weil das Heiße ja seine Umgebung noch mit erwärmt!

Weil du sonst einen Eisklumpen hast wenn du es wieder rausholen möchtest! Außerdem braucht es unmengen an Energie warmes Essen einzufrieren!