Warum so viel hass auf dieser Welt?

2 Antworten

Hallo Hanz556,

sehr viele Menschen suchen eigene Vorteil auch auf Kosten oder zu Lasten anderer, die sie damit auch schädigen. Diese anderen Menschen könnten die erstgenannten leicht hassen.

Viele Menschen diskriminieren andere Menschen, wo diese ihren Erwartungshaltungen nicht entsprechen. Auch in dem Umfeld ist viel Hass zu beobachten: bei den Diskriminator*innen wie den diskriminierten Menschen.

Ursächlich mag dazu eine menschliche Archaik sein, die sich bis heute trotz mancher Aufklärung stur hält.

Liebe hingegen treffen wir eher selten an - auch wenn das Wort im Munde vieler Menschen ist.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Hanz556
Beitragsersteller

Danke

Hanz556
Beitragsersteller

Da c ❤️

Es fehlt an Liebe und Kompromissbereitschaft bei den vielen Meinungsverschiedenheiten. Wenn jemand handelt, und das zu Leid führt, dass es nicht gleich zum Hass kommt. Menschen machen nun mal Fehler, die Leid erzeugen. Niemals wird ein Mensch perfekt.