Warum so teuer?

4 Antworten

Was ist daran teuer? Der Do Khyi kostet in Deutschland nicht mehr als andere Hunde von einem seriösen Züchter. Im Gegenteil, er ist sogar noch eher preiswert angesiedelt, es gibt weitaus teurere Hunde.

Hunde von einem seriösen Züchter kosten nunmal gewisse Summen, unter anderem, weil das Züchten selbst und die Aufzucht von Welpen sehr teuer ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Julia356792
Beitragsersteller

Ich hab bloß Gegoogelt was ist der teuerste Hund der welt und da stand halt Do Khyi

Der Do Khyi kostet selbst in Deutschland nicht all zu viel. Mehr als 3000€ wird man da nicht zahlen müssen und so viel zahlt man für mittlerweile die meisten Hunde.

Der teuerste Hund war lediglich ein Vertreter der Rasse Do Khyi. Aber die Rasse an sich ist nicht deutlich teurer als andere. Dazu kommt dass es überraschend viele Züchter dieser Hunde gibt. Da gibt es deeuuttlich seltenere Rassen.

Julia356792
Beitragsersteller

ok

Sie sind selten und haben besonders in asiatischen Ländern einen hohen Statuswert

Weils in ganz Deutschland nur eine Züchter gibt.

Und hoffentlich verkauft der seine Hunde so teuer wie irgend möglich.