Wie teuer ist das röntgen beim Tierarzt?

9 Antworten

Ich war am Freitag Nacht in einer Tierklinik als Notfall mit meinem Stafford.

Ich habe nur 81€ bezahlt obwohl es eine Klinik war und als Notfall. Da bezahlt man ja immer mehr. Ich glaube 25€ waren dafür, dass es ein Notfall war. Das ist echt nicht so teuer wie man immer denkt.

ilovemydogjack
Beitragsersteller

habe ja auch einen stafford pitbull mix, mein Tierarzt ist bis Freitag nicht zu erreichen deswegen ja die Frage aber danke

Ich habe damals in der Klinik für Röntgenuntersuchung beim Schäferhund 40€ bezahlt, aber das ist von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich.

ilovemydogjack
Beitragsersteller

Ok, danke. dann weiss ich in welche Richtung es etwa geht. ☺

Ich habe bei der letzten Röntgenaufname für mein Pferd 40 für die erste Aufnahme und 30 für jede weitere Aufnahme bezahlt.

Beim Hund waren es vor 5 Jahren mal 30 Euro für eine Aufnahme.

Um es genau zu wissen, sollte man den TA einfach kurz anrufen, dann weis man sicher was er berechnet.

ilovemydogjack
Beitragsersteller

ich werde sowieso am Freitag nachfragen, nur wollte ich erstmal wissen in welche Richtung das geht aber vielen dank!

froeschliundco  09.03.2016, 12:48

den tierarzt möchte ich auch gerne😉hab gerade meine letzte rechnung angeschaut...konsultation mit untersuch narkosetauglichkeit,narkose, 3bilder, weckspritze...ca.450Sfr😁

Röntgen bei einem Tumor? Wieso machen die keinen Ultraschall?

Ob eine Narkose nötig ist, hängt davon ab, in welcher Lage der Hund geröntgt werden muß und wie "händelbar" er beim TA ist.

Wieviel das Röntgen kostet, hängt davon ab, wieviele Aufnahmen gemacht werden müssen. Pro "Bild" kannste so zwischen 30 und 50 Euro rechnen. Zappelt Dein Hund recht rum und es muß nochmal gemacht werden, kostet es entsprechend mehr.

ilovemydogjack
Beitragsersteller

weil auch Verdacht auf Blasensteine besteht. Kurzfassung ich habe den Hund vor ca 3 Monaten geholt und der Tierarzt meinte er müsste das schon seit einem halben Jahr haben deswegen soll ich ihn rund röntgen lassen.

Beim Röntgen unserer Hündin hat es 60€ gekostet ohen Narkose,sie ist sehr ruhig.

Ist aber bei jedem Tierarzt anderst,ihr könnt dort ja mal Anrufen und fragen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin