Warum sitzt mein Hund immer unter dem Tisch? o.O

6 Antworten

Mein Hund hat das auch einmal gemacht. Der Tierarzt hat gesagt dass disese Verhalten mehrere Gründe haben kann. Entweder ist er einfach genert und will seine Ruhe, oder er ist verängstigt und zieht sich zurück, oder er ist einfach nur verfressen und hofft das mal jemand etwas unter den Tisch fallen lässt:). Ich würde mir da aber keine Sorgen machen. Bei uns ging das wieder weg. Und sonst kannst du ja auch mal die Kette holen und bindest ihn an so das er nicht mehr unter den Tisch geht. Alles Gute wünsch ich dir und deinem vierbeinigen Freund.

Versuche Deinem Hund was Vergleichbares zu bieten.Ich hatte eine Hündin die kroch in den Schreibtisch habe es ihr als Lager fertig gemacht und die Tür offen gelassen.Jetzt habe ich Eine die immer unter die Decke krabbelt.Ist wie ein Schutz für sie,Die Hunde fühlen sich da geborgen.Schaffe dem Hund einen Rückzug aber in Eurer Nähe.Dein Hund möchte dabei sein aber auch für sich sein.Klingt komisch ist aber so.Wenn er zittern sollte,dann mußt Du die Ursache suchen, denn dann hat er vor etwas Angst.

Hallo, manche Hunde lieben 'Höhlenfeeling'. Vielleicht habt ihr da auch so einen Kandidaten? Unsere Kleine hockt auch gerne mal unter dem Tisch, und sie zieht sich gerne in ihre Box zurück. Wenn ihr genug Platz habt, dann stellt doch mal eine Box auf mit einem seiner Kissen/Decken drin. Vielleicht nimmt er sie an. Gruß, Kerstin

Wie lange habt ihr ihn denn schon? Hast du ihn schon seit ein paar Wochen oder ein paar Monate oder sogar Jahre? Oder ist er erst ein paar Tage lang bei dir? Wenn er neu ist, könnte es sein, dass er sich erst mal an die neue Umgebung gewöhnen muss. Wenn ihr ihn schon länger habt, sucht er sich vielleicht ein gemütliches Plätzchen, in dem er sich immer aufhalten kann :D

Acissey
Beitragsersteller

grade mal einen Monat ;)

Hat der Hund Ruckzugsmöglichkeiten,wie z.B ein Körbchen oder eine eigene Decke?Der Hund will sicher auch mal seine Ruhe.Mein kleiner "Mate" kriecht auch unter den Wohnzimmertisch,dass hat jedoch den Grund,dass es dort kühl ist und er sich dort wohlfühlt.Vielleicht fühlt sich dein Hund auch einfach wohl,wenn er dort liegt.Du kannst auch eine Decke oder sein Körbchen irgendwo im Wohnzimmer hinlegen/hinstellen und ihm zeigen,dass dort sein Platz ist und nicht unter dem Tisch,wenn es euch nervt.

Acissey
Beitragsersteller

er hat ein Körbchen und liegt dort normal auch gerne ;)

aber zurzeit...

xxSmilexx  27.05.2010, 19:52
@Acissey

Na dann hat er wohl einen neuen Lieblingsplatz gefunden grins Wenn es euch stört würde ich ihm das nicht erlauben und ihm zeigen,dass er auf seinen Platz soll.