Hilfe mein Hund liegt auf dem Tisch wenn er alleine ist ...

4 Antworten

Das was der Hund da tut ist eigentlich nur seinem ureigensten Instinkt folgen. Du bist außerhalb des Revieres und er nimmt solange das Revier in Besitz. er sucht sich einen erhöhten Platz um sein Revier besser überblicken zu können. Nun zu der Frage was Du tun kannst. Im Prinzip musst Du dem Hund die Abwesenheit vorspielen und sowie er seinen Thron ersteigen will das Zimmer betreten, dann das übliche, klare Körpersprache, deutliches Nein, zu Dir rufen und ihm seinen Platz zuweisen.das wird ein langfristiger Lernprozess bei welchem Du eventuell auch Unterstützung benötigst. Sicher langwierig, aber deutlich preiswerter als bis zum Ende der gemeinsamen Zeit irgendwelche Tücher zu kaufen. Und im übrigen, vergisst Du diese Hilfsmittel nur ein Mal steht das Problem wieder ins Haus. der Hund muss begreifen das es Dein Wille als Rudelchef ist diesen Tisch nicht zu ersteigen.

Teufel71
Beitragsersteller

lieben dank für den wertvollen tip...dann werd ich mal versuchen ihm das beizubringen...ich hoffe ja auch das er ruhiger wird wenn er erwachsen ist...

Mein Hund lag nur auf dem Tisch, wenn wir nicht zuhause sind. Die Idee mit den duftenden Tüchern finde ich nicht gut, da er sich in dem Raum aufhalten muss. Ich habe viele Löffel auf dem Tisch verteilt. Nach zwei Tagen hat sich das Tischproblem erledigt. Das ist für ihn ungefährlich und hat trotzdem zu 100 % Wirkung gezeigt. Der Tisch ist für Ihn kein Thema mehr.

:D es is zwar ein bisschen radikal, aber du kannst einfach solche zitronentücher, wie domestos oder so auf den tisch legen, der geruch gefällt hunden so gar nicht, weil er so intensiv ist... bei unserem hund hat es auf jeden fall immer geholfen, wenn er an irgendwelchen dingen herumknabbern wollte!

Teufel71
Beitragsersteller

:-) ja na das doch mal ne gute idee...ich werd das mal versuchen und dann berichten ob das bei unserem teufel auch hilft :-) ....irgendwann muss ja mal besser werden ...danke dir recht herzlich für den tip...

Unser 1. Hund lag sogar auf dem Tisch wenn wir zu Hause waren....

je nachdem was für ein Tisch und wie groß dein Hund ist, Stühle wegstellen... ansonsten Tisch leer räumen....:-)

Teufel71
Beitragsersteller

na das ja auch nicht schlecht :-) ...wir haben einen normalen Holztisch in der Küche und einen Labrador-Husky mix....also einen nicht alzu kleinen Hund :-) ...Leer räumen muss ich immer alles sonst ist alles kaputt ...ist eben noch ein kleiner Teufel

guterwolf  20.02.2012, 19:56
@Teufel71

er will eben hoch hinaus :-) Räum doch die Stühle weg oder schieb sie ganz eng an den Tisch oder du machst die Küchentür zu....