Warum: Sinnlos ins Fitnessstudio gehen?

11 Antworten

Das was du schon mal erwähnt hast, ist schon mal sexismus!

Zweitens die Leute möchte nur gutgebauten Körper anpassen und deswegen ins fitness studio gehen!

Ich weiß nicht, ob du ein Mädchen oder Junge bist, aber mal ehrlich! Weil dies deine Meinung ist, brauchst du niemanden beleidigen, die ins Fitness Studio gehen!

Leider versuchen die meisten beim Trainer zu sparen. Männer überschätzen sich fast 90%ig. Bei Ballspielen ist es noch schlimmer.

Meist sagt man als Trainer "Hauptsache bewegt", aber in unbeaufsichtigten Studios kommen einem da schon die Tränen.

Ratschläge geben, oder Korrektur ist meist unerwünscht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Viele verwechseln es, ihre Kraft zu trainieren mit " ihre Kraft zu demonstrieren" - und dann wird die Sache eben oft unsauber. Das ist auch ein wenig eine Zeitgeisterscheinung in unserer Welt der "Influencer" (für mich gerne das Unwort des Jahres) und der "Likes", von denen viele junge Leute abhängig sind. Das führt dann am Ende dazu, dass gerade die Jungs gerne mehr Gewicht auflegen als sie sauber zu bewegen imstande sind.

Hier wäre aber in einem wirklich guten Studio der Trainer gefragt, diese Missstände zu sehen und dann zu korrigieren, denn mit "Hauruck" und Abfälschen ist den Jungs nicht geholfen. Sie verhindern vielmehr den effektiven Muskelaufbau, weil sie offenbar nicht wissen, dass manche Muskelpartien (z.B. Beinbizeps oder seitliche Schultern) überhaupt keine hohen Trainingswiderstände benötigen. Zum zweiten schädigen sie auf lange Sicht massiv Ihre Gelenke, Sehnen und Bänder.

Der Erfolg liegt somit bei Null

Nicht bei 0 aber auch nicht optimal. Und es ist wirklich schlimm was man da sieht

Bei Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen wird es mit falscher Technik sogar sehr gefährlich

Wir haben nur 1 Wirbelsäule, schönen Abend

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil viele Anfänger sich nicht eingestehen wollen, dass sie blutige Anfänger sind. Ego ist zu groß und sie denken, sie würden alle Grundlagen schon kennen und bräuchten keine Technikvideos usw.. Und ja, dass in den Nacken ziehen und drücken seh ich leider auch viel zu oft, obwohl es hunderte Videos gibt, die erklären warum man das auf keinen Fall machen soll... Ich krieg da immer schon Schmerzen beim Hinsehen.