Warum singen die Kandidaten in Liveshows plötzlich immer so schief?

Wobei es eher bei DSDS, als bei The Voice auffällt.

5 Antworten

Diese Leute haben meist keine gesangliche Ausbildung und haben es nicht gelernt, die drei Minuten eines Songs kraftmäßig durchzuhalten. Bei ihnen reicht es dann gerade mal für den Anfang und vielleicht dann wieder für den Refrain, weil sie sich da wieder zusammenreißen. Aber die Spannung bis übers Ende eines Songs durchhalten können sie einfach nicht. Von nichts kommt halt nichts. Sich da hinzustellen und ein Lied zu trällern, was ihnen gefällt, ist keine Kunst im wahrsten Sinne des Wortes. Hinzu kommt aber bei fast allen auch die Nervosität, die sie verkrampft und damit die Töne nicht treffen lässt.

Ich habe immer vermutet, weil sie da Songs singen, die sie erst seit kurzer Zeit können. In den Auditions singen die ja meistens ihre Lieblingssongs. Dass sie die super hinbekommen, ist schon eher wahrscheinlich, da sie die ja sicher schon zig Mal gesungen haben.

Ich schaue übrigens deswegen die Live-Shows nie...also ich meine früher, als ich noch Live-TV gesehen habe.

Heutzutage schaue ich ja kaum noch Live TV, da läuft fast eh nur Mist.

Klingt das schief?

www.youtube.com/watch?v=RRVgCrI4Y3U

Stephanie Kurpisch bei "The Voice"

LeuchtturmMoewe
Beitragsersteller

Es singen ja auch nicht alle schief :)

Nur öfters mal, aber dann eher bei DSDS oder so.

Shurrack  05.04.2020, 14:43

Durch dieses Video bin ich Stephanie Kurpisch Fan! ;-)

Es wird doch vonm aktuellen Mainstreampop und Deutschrap so vorgelebt, dass das nicht gut klingen muss.

Schau auch grad Dsds... Sehe das genauso wie du jetzt wo dus sagst 🤣 p. S. Dieses jehr sollte es eh Deutschland sucht den Schlagerstar heißen. Für mehr reichts bei denen auch ned.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  05.04.2020, 14:33

Ja, das ganze Format ist halt einfach ausgelutscht - ist wie beim Dschungelcamp und anderen Unterschichtsendungen.