# Wie kommt es dazu, dass es bei DSDS so viel mehr 'schlechte' Sänger mitmachen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird verschiedene Gründe haben.

Ein paar unten den Kandidaten, glauben tatsächlich gut zu singen. Obwohl da selbst mein Kater besser singen könnte.

Wieder andere haben einfach nur eine Wette verloren und gehen daher dorthin oder gar gewonnen, da sie dahin gehen. Was sollst man macht sich halt zum Affen. Aber hier nach dem Typ "Wettschulden sind Ehrenschulden.

Wenige andere kommen als Begleitung mit und stehen ggf. am Ende selbst vor der Jury. Wobei das eher dann die sind die ggf. sogar besser singen könnten als den den sie begleiten.

Nun ja und recht viele werden wohl auch dafür bezahlt. Ich glaube ehrlich nicht, dass da so extrem viele hingehen, wie immer gezeigt wird. Die werden wahrscheinlich wirklich für bezahlt und bekommen wohl noch nen Bonus wenn sie für Lacher sorgen. Sei es durch schrillen auf treten oder die Sprüche entsprechend der Gesangsleistung.

Meine Meinung allgemein zu DSDS?

Die erste Staffel war noch in Ordnung. Alexander Klaws hat was draus gemacht und oh Wunder er existiert immer noch. Aktuell zwar mehr im Schlager als bei der Pop-Musik, aber hauptberuflich hat erst richtig gemacht zum Musical zu gehen.

Entweder werde ich für die Sendungen zu alt oder die gehen mit jedem Jahr mehr in Richtung "Kind und Teenies"

In der letzten Staffel habe ich auch nur am Ende zugeschalten, da ich selbst aktuell auf dem Schlager-Trip bin und mir die Musik von Helene Fischer sowieso gefällt. Ansonsten wäre auch dies an mir vorbeigegangen. Dabei hatte man zuvor die Jahre oft noch die Verpatzer nebenbei laufen gehabt und irgendwas anderes noch getan.

RTL ist bei leibe kein Sender der einen hohen IQ erfordert. Man sollte also auch nicht erwarten, dass da nur Leute auftauchen, die wirklich was können. Es sind eher Leute die einfach nur ins TV wollen.

Was mich am meisten stört ist aber nicht mal der Punkt, dass gut 90% äh 95% der Teilnehmen nicht singen können ... sondern immer irgendwas tragisches im Leben passiert. Dieses "Tränendrüsen - TV" kann ich nicht ab. Egal wie gut sie singen können. [Ich fand gut, dass Andrea Berg in der letzten Staffel, als dies scheinbar am Ende aufkam, ebenfalls ablehnte. Sowas gehört nicht in Shows wo es um Talent geht.]

Ich schließe mich vollinhaltlich Mchiru an ! Kleines Beispiel von mit persönlich. Ich war mit einer sehr talentierten jungen Sängerin als Begleitung beim Supertalent. 300 Leute zum Casting Ein toller Sommertag, Alle saßen in einem Riesenpark und warteten. Hier prorbierte ein Feuerspucker nochmal seine Nummer, dort Akrobaten ihr Sprünge. Sänger sangen sich ein. Glaub mit DA WAREN TALENTE !!! Hab meiner kleinen Sängerin nicht viel Hoffnung machen können. Ale mussten bis zum Ende des Castings bleiben. Dann wurde aufgerufen wer weiter war. NICHT EINES DER TALENTE. Nur die ganz schlechten Nummern ! Als ich einen der Betreuer fragte (Ich kannte ich von der Pilawa Show) war die Antwort:" Was denkst du denn was wir hier suchen ? Das Volk will was zum lachen haben. Kanonenfutter für Bohlen!" reicht dir das als Antwort ?

weil bei casting Shows wie dsds absichtlich schlechte Leute hingestellt werden, ist halt das DSDS Image , aber bei The Voice ist es zum Beispiel so das es unzählige Vorrunden gibt : erst Video einschicken und dann noch Castingrunden ist verschiedennen Städten weil die halt ihr gutes Image behalten wollen

MichiruKaio  25.10.2013, 17:00

The Voice und ähnliche machen es auch richtig, bzgl. Castings.

Natürlich werden auch bei denen einige Paradiesvögel auftauchen und den Einsendungen. Da sie diese aber bereits vor den Shows ausmisten bleiben nur noch die drin, die man sich in der Regel anhören kann.

Späte Antwort Viele weil RTL schlechte dafür bezahlt so richtig schlecht zu sein und sich vielleicht auch dumm anzustellen damit es mehr Einschaltquoten gibt und die Zuschauer denken auch wie klug sie doch seien.

Um Views zu bekommen. Die Meisten die da mitmachen werden bezahlt um schlecht zu sein, damit sich die Leute vor den Fernsehern darüber amüsieren können.

Fast jedes Land hat so eine Show und es ist jedes mal dasselbe Prinzip.

"Schadenfreude"