Warum sind viele Monteur mit ihrem Leben unzufrieden oder einfach direkt?

2 Antworten

Was ist das für ein Betrieb? Das war bei mir glücklicher Weise nicht so. Hört sich nicht nach einem angenehmen Betriebsklima an.

Das ist leider kein auf deinen Beruf beschränke Sache. Das findest Du in jedem Beruf, selbst bei Bürojobs. Es ist völlig normal und das wirst Du auch immer wieder antreffen. Ist doch auch verständlich. Arbeitnehmer müssen Arbeiten anderer ausführen und deren Planung übernehmen. Völlig unabhängig, ob sie es besser wissen oder nicht, allein der Umstand, dass sie "fremdgesteuert" sind, fördert den Frust. Machst Du den Job viele Jahre lang, baut sich der Frust einfach auf. Das kann man niemanden zum Vorwurf machen.

1Ella1
Beitragsersteller

Ist aber nervig das jedesmal zu hören. Warum gibt man da dann einem keine Möglichkeit seine Branche zu wechseln?

tanteerna68  31.03.2022, 11:14
@1Ella1

Wie ich es geschrieben habe, weil es in anderen Branchen nicht anders ist.