Geht euch das Gejammer der Leute auch so auf die Nerven?

5 Antworten

ich beschäftige mich nur noch mit mir selbst.. und habe meine eigene Meinung wenn jemand Bio Fleisch aus Deutschland will muss er halt dafür auch bezahlen.

das verstehen auch ein Großteil der Bevölkerung.. ansonsten wer halt nur alles billig kaufen will soll es halt tun aber sich dann nicht wundern das der schuss nach hinten losgeht.

Diskussionen bringen nicht solange diese Minderheit die Aufmerksamkeit bekommen wird sich nichts ändern.

Du sprichst mir aus der Seele!

aber was Du im Großen betrachtest, sehe ich auch im Kleinen. Da wird über eine Regierung gejammert, die angeblich das Land heruntergewirdschaftet hat oder dem Land geschadet hat oder allgemein schrecklich unfähig ist.

Konkret wird da natürlich niemand, weil das wäre ja anstrengend, sich mit Politik zu beschäftigen. Und alle bejammern ihr armseliges Leben. Die drei Fernreisen pro Jahr und alle paar Jahre das neue Auto sind ja so selbstverständlich, dass es keiner Erwähnung bedarf. Und wenn irgendwas nicht so läuft, sind sofort vorgebliche Schuldige zur Stelle!

Ja, aber ich finde deine Einstellungen idiotisch.

100% auf Systemlinie, würde sich die rechte Hand fürs Klima abhacken und glaubt immer noch das Märchen, dass Fachkräfte einwandern würden.

Bürgergeldler wandern in dieses Land ein, Junge und durch Klimapolitik wird Deutschland sehr viel ärmer.

KathrinStuggi
Beitragsersteller

Magst du mir vielleicht noch kurz erklären warum durch die Klimapolitik Deutschland ärmer wird? Den Zusammenhang verstehe ich nicht,

Aber, Junge, du wirst mir das schon erklären.

KathrinStuggi
Beitragsersteller

Sehe ich nicht so. Grade im Niedriglohsektor sind halt viele aus dem Ausland. Uch in der Pflege.

Ein weiteres Beispiel: Die Leute wollen in der Stadt die Vielfalt, Kultur, Leben. Aber um 22:05 wird die Polizei gerufen, weil noch Leute aus der Bar gegenüber auf der Strasse stehen

Nein mir geht es nicht so, weil mir egal ist, was andere machen.

Flugzeug285  09.06.2024, 10:57

Hallo ich habe seit 2/3 Jahren starke Kopfschmerzen und ich hatte vor 3 Wochen Schwindel und Übelkeit und am nächsten Morgen ist es wieder weg gegangen und ich hatte vor 2/3 Jahren keinen Schwindel Übelkeit gehabt und habe ich einen Gehirntumor?

maja0403  09.06.2024, 11:07
@Flugzeug285

Höre auf mich in anderen Fragen zuzuspamen, wenn deine eigentliche Frage gelöscht wurde. Suche dir einen Psychiater.

Das ist das Problem in einer Demokratie und des Internets.

Es findet sich immer für irgendeine Mindermeinung ein paar Spezis, die das lauthals verbreiten und über das Internet wird es auch noch verbreitet. Es ist m. E. auch ein Medienproblem, da die Medien vor allem von schlechten Nachrichten leben. Also sucht man immer nach Kritik.

Ich denke, so schlimm ist es nicht, weil vor allem die Extreme sich zur Wort melden und die Meisten überraschend vernünftig sind. Das hoffe ich jedenfalls ... und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse