Warum sind viele Menschen so?

5 Antworten

Das kann man so nicht verallgemeinern.

Manche Menschen haben einfach keine Kraft dazu es zu erledigen, sei es aus psychischen oder körperlichen Gründen/Beschwerden.

Z.B. Menschen mit Depressionen können sich das nicht einfach aussuchen und haben dann keine Kraft es in diesen Momenten zu erledigen. Und nur weil sie es dann nicht tun, heißt es nicht dass Sie chillen, eher im Gegenteil. Der Kopf denkt unaufhörlich und sie machen sich dann selbst schnell dafür fertig und kaputt.

Das ist einfach Vermeidungsverhalten. Es ist unangenehm, bzw. mit unangenehmen Emotionen verknüpft. Das Gehirn möchte sich damit nicht konfrontieren und lenkt davon ab/vermeidet es. Irgendwann müssen wir es aber machen und überwinden dafür die "Blockade" in unserem Kopf.

Guten Morgen, manchmal hat es was mit Faulheit, Lustlosigkeit zu tun oder es liegt eine Erkrankung vor, lieben Gruß

JA dann kennst du doch die Antwort...man kann die ganze Zeit chillen und macht es schnell eben auf den letzten Drücker

Es gibt halt stehaufmännchen und Leute denen alles schwerer fällt. Ich gehöre auch zum letzteren.