Was soll ich tun, wenn ich schlecht gelaunt bin, weil meine Mutter mich gezwungen hat, mit einkaufen zu gehen?

3 Antworten

Langer Text aber tatsächlich liest es sich so als wärst du nur bockig. Also ist mein Rat, stell dich nicht so an und beim nächsten Einkauf probiere mal nach oben zu schauen und die Menschen anzulächeln. Du könntest dann eine ganz erstaunliche Entdeckung machen.

Basierend auf deiner Erzählung handelt deine Mama absolut richtig, Lob an sie. Du scheinst extreme soziale Defizite zu haben, ohne Übung kann das ja nicht besser werden. Wie willst du denn zurecht kommen, wenn du ausziehst? Über den eigenen Schatten zu springen ist nicht immer leicht, aber oftmals absolut sinnvoll.

Deine schlechte Laune wird sich bessern. Je häufiger du sowas macht, desto besser wird es, umso weniger schlechte Laune wirst du haben.

Statt rumzunölen hättest du wenigstens versuchen können der ganzen Aktion etwas interessantes und spannendes abgewinnen zu können!! Beobachte heimlich fremde Leute, überleg dir wie die wohl wohnen weil sie diese bestimmte Sachen im Einkaufswagen haben, sieh dich um nach heruntergefallenem Kleingeld ....! Vor allem sieh einfach ein, daß es dazu gehört einkaufen zu müssen, wenn man essen, trinken oder anderweitig konsumieren will!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung