Kennt ihr solche Menschen?

Wenn mir jemand nein sagt, akzeptiere und respektiere ich das sofort. Meine Mitmenschen sollen sich bei mir wohl fühlen😅

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja kenne auch solche Menschen 95%
Nein hab ein verständnisvolles Umfeld 5%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja kenne auch solche Menschen

Ist halt eine eindeutige Grenzüberschreitung und leider checken viele nicht, dass ein Nein ein Nein heißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage1997407  30.10.2023, 09:10

Nein ist es nicht. Wenn man keine Lust hat sollte man dies auch mitteilen.

Begründet man das nein mit einem Problem, ist es völlig normal, dass man eine Lösung für das Problem sucht.

PinkyPrincess98
Beitragsersteller
@Frage1997407

Trotzdem heißt nein, nein, man kennt seinen Körper immer noch am besten und das Gegenüber muss nicht betteln😅

Frage1997407  30.10.2023, 09:25
@PinkyPrincess98

Es ist kein Betteln wenn man sagt "bis Mittwoch bist du bestimmt wieder fit."

Das kann ja auch gut sein.

Falls dies nicht so ist, kannst du dieser Person das immer noch mitteilen.

Ja kenne auch solche Menschen
Dann meinte die Person: „ach bis Mittwoch ist das doch schon längst weg, komm schon".

Naja. Sagen wir mal so, diese Bemerkung ist ja auch ein bisschen legitim. Kann ja wirklich sein, dass es dir Mittwoch schon wieder besser geht. Es sind ja jetzt noch drei Tage hin.

Die Person weiß ja nicht, dass deine Krankheit nur vorgeschoben ist und du einfach keine Lust hast ;-) Dies aber auch nicht offen kommunizierst ;-)

Du warst eben auch nicht ehrlich. Auch nicht so der Kracher.

Schreib dieser Person doch einfach - weiß du jetzt ja schon auf der "Krankheitsschiene" bist - ich schau mal wie es mir Mittwoch geht und geb dir dann bescheid.

Mein Umfeld reagiert auf solche krankheitsbedingten Ausreden auch so. Ist ja auch verständlich, weil man wirklich oft nicht weiß, wie es einem drei Tage später geht.

Ich kann aber wiederum in meinem Umfeld so offen sind und nein sagen. Einfach weiß ich meine Ruhe haben will oder brauche. Ob das nun "keine Lust" mit einschließt bleibt hier offen.

Ist mir auch schon oft passiert wenn mir Andere ihren Willen/Vorstellungen reindrücken wollten....ich meide solche Leute und wenn das nicht geht dann bin ich eben stur ohne groß zu erklären warum ich etwas nicht tun will.

Ja kenne auch solche Menschen

und sag dann so was wie "ich guck mal", und wenn ich DANN Lust habe, gehe ich hin, sonst eben nicht.

Ist ja auch klar, wenn man sich aktuell nicht gut fühlt, hat man keine Lust.

Ja kenne auch solche Menschen

Ich denke jeder kennt das.

Wenn die Argumente wirklich gut und stichhaltig sind, hab ich auch gar nichts dagegen und lass mich ggf. auch gern mal überzeugen. Aber sowas wie in dem oben genannten Beispiel ist einfach nur nervig.