Warum sind viele menschen behindertenfeindlich?

Osterkarnigel  21.04.2022, 10:00

Quellen die Belegen das die "meisten" Menschen so sind?

Kleinaberfein95
Beitragsersteller

Nicht die meisten aber viele. Es gibt sogar leute die verprügelt werden deswegen. Kenne einen fall.

4 Antworten

Empfinde ich ganz und gar nicht so.

Ich bin hochgradig, an Taubheit grenzend, schwerhörig und beidseitig Ultrapowerhörgeräteträgerin. Ich kann nicht lautsprachlich sprechen und habe einen GdB von 100.

Praktisch alle Leute gehen mit mir freundlich und sehr hilfsbereit um.

Die meisten können ja keine Gebärdensprache, haben aber trotzdem die Geduld mit mir mit Block und Stift oder dem Schreibprogramm meines Handys zu kommunizieren, auch wenn das für sie ein wenig aufwändig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja manche weil sie manchmal von denen genervt sind vermutlich

Weil die nix in der birne haben und nicht daran denken das man nix dafür kann 🤷‍♀️🤦‍♀️

Zu mal könnte es die auch jeder zeit durch Unfall usw treffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind armselige Menschen, ohne Empathie, Mitleid und Verständnis. Die haben kein Herz und sind eine Schande