Warum sind viele Linksextreme gegen die Polizei?

3 Antworten

Weil in den 68ern die Autonomen einfach mit den Linken in einen Topf geschmissen wurden.

Was heute als linksextrem gilt, vertritt keine linken Postitionen. Die engagieren sich nicht für Spekulationssteuern, bezahlbaren Wohnraum oder faire Löhne.

Sie schmeißen nur Steine oder zünden irgendwas an. Die Entscheidung, dass das Linke seien, wurde nicht von den Linken getroffen.

Ein Coup der Konservativen um gesellschaftliche Progression zu verhindern.

Weil viele linke auch gewaltbereit sind und da oft mit der Polizei zutun haben, aber wenn sie Hilfe brauchen, dann wird ganz schnell die 110 gewählt 🤫

Weil die Polizei nur schadet, als dass sie gutes tut, zumindest von dem, was ich bis jetzt alles erlebt hab.

Zumal es besonders im Osten viele Rechte bei der Polizei gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map