Wie organisiert sich antiifa etc?

3 Antworten

Wie sich einzelne Aktivistis organisieren, ist kein Thema das im Netz diskutiert wird.

Es gibt in vielen Städten OATs (Offene Antifaschistische Treffen) wo jede:r unverbindlich vorbeikommen kann. Dort wird sich ausgetauscht über aktuelle Naziaktivitäten im Kiez und Umgebung. Für Demos und andere Aktionen können Bezugis sich finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivisti bei der Ortsgruppe der Roten Hilfe in Berlin.

"immer große straßenschlachten" ähm wann gab es ne große straßenschlacht, was du meinst, sind glaub angemeldete, legale versammlungen aka demos.

es giebt sicial media kanäle... ansonsten ist die antifa dafür bekannt sehr unorganisiert zu sein (hab ich gehört)

Demiurg3
Beitragsersteller

Das war zwar auf nem acker und keiner straße aber z.b. die schlacht um lützerrath leider war die zu weit weg für mich

verreisterNutzer  10.05.2023, 20:58
@Demiurg3
  1. das war eine klimademo also hat nichtmal primär was mit antifa zu tun
  2. unter ner straßenschlacht stelle ich mir was vor, wo leute sich gegenseitig gewalt endgegen bringen wollen, das war da nicht wirklich gegeben, weil die aktivist*innen vor allem durch wollten also das dorf besetzen (ja gab ausnahmen aber trozdem keine schlacht in dem sinne)
Demiurg3
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Die demo war klimabedingt viele sind aber auch aus hass auf RWE und so hingegangen antifa ist ja kein verein deshalb trifft man unterschiedliche antifaschisten auf unterschiedlichem demos

Aber z.b. in Leipzig gab es eine Straßenschlacht

verreisterNutzer  10.05.2023, 21:33
@Demiurg3

oh wann gab es in leipzig straßenschlachten, letzten montag? da sind die deppen von qwerdenken eskaliert hahaha und deren demo wurde aufgelöst

Demiurg3
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ne war 2017 aber war schon ne sehr große aber auch geil wen die querdenker eskalieren wollen haben die die polizisten mit globoli abgeschmissen oder was? :

verreisterNutzer  10.05.2023, 21:49
@Demiurg3

LMAO idk da laufen auch immer faschos mit keiserreichsflaggen mit, ich war selbst nicht dabei also weis ich nicht ganz was passiert ist aber iwas hat die cops veranlast, die versammlung auf zu lösen

Demiurg3
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ja von nazi über impfgegner bis hin zum altbekannten merkel trinkt das blut unserer kinder typen ist da mittlerweile alles dabei wahrscheinlich haben paar der helden einfach unnötig eine polizeisperre verlassen oder sowas

verreisterNutzer  10.05.2023, 21:58
@Demiurg3

aber ich sehe was du mit straßenschlachten meinst :) damals in 2017 habe ich "leider" nicht so viel mit bekommen aber was ich so gelesen habe soll es da ganzschön eskaliert sein ( wäre aber sicher nicht passiert, wenn sich faschos und cops aus connewitz raus gehalten hätten aber nur mM)

Demiurg3
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Hab da auch nicht viel mitbekommen das war vor meiner demozeit

Aber das die nazis schlecht im raushalten aus gebieten sind wissen wir ja :)

Es gibt unzählige Seiten im Netz wo sowas angekündigt wird. Auch Twitter ist beliebt. Es gibt aber auch ein paar Leute die dafür bezahlt werden dort Krawall zu machen aber die Listen dazu findet man nur im Darknet.