Warum sind viele Franzosen dunkelhäutig?

3 Antworten

Frankreich war fast die größte Kolonialmacht der Welt, und zwar verstärkt in Afrika.
Die Schwarzen waren deren Arbeiter, und man hat natürlich auch viele Schwarze für Arbeiten direkt in Frankreich gebraucht. Jetzt sind es deren Nachfahren, französische Staatsbürger.
Ähnlich wie in den USA, die holten sich Schwarzafrikaner allerdings als Sklavenarbeiter, die Sklaverei beendete Abraham Lincoln. Die heutigen Afro-Amerikaner, also amerikanische Staatsbürger sind Nachfahren von ursprünglichen Sklaven.

Kathyli88  25.01.2018, 02:14

Ja das stimmt.

verreisterNutzer  25.01.2018, 02:08

Kommt noch dazu das auch die Einwohner der Kolonien relativ einfach die französische Staatsbürgerschaft bekommen konnten

frankreich hatte viele Kolonien in Afrika und Südamerika und dort waren die menschen eben dunkel ;D

Durch ihre früheren Kolonien in Afrika sind viele Schwarze nach Frankreich gekommen.