Beste Drogerie Foundation für Dunkelhäutige?

3 Antworten

Die dunklen Töne von Maybelline wurden leider aus dem Sortiment genommen. Ersatzprodukte von anderen Marken gibt es auch nicht. Und sorry aber dieses "zu wenig Nachfrage"-Argument zieht bei mir nicht. DM, Müller und Rossmann haben eine Viel größere Reichweite als die Afroshops, Yves Rocher, Kiko etc Filialen, die es nur in Großstädten gibt, trotzdem kriegen die das komischerweise hin dunkle Töne zur Verfügung zu stellen.

Nach einem Kommentareaustausch unter einem YouTube-Video von Abisha D hat Miriam eine Petition für ein Comeback der 300er Töne der Maybelline Fit Me Foundations erstellt. Das ist ein erstes Beispiel, da diese Produkte sehr beliebt waren bei dunkelhäutigen Frauen. Bitte unterschreibe und teile sie, frag auch weibliche Verwandte, die das betrifft. Es sollen so viele aus der Zielgruppe wie möglich unterschreiben, damit die Drogerien sehen, auf wieviel Nachfrage sie verzichten

 https://www.change.org/p/maybelline-deutschland-dunkles-maybelline-fit-me-make-up-im-drogeriemarkt?recruiter=267216286&utm_source=petitions_show_components_action_panel_wrapper&utm_medium=copylink&recuruit_context=copylink_long

(Einige werden wieder mit "nur makeup blabla" kommen, aber tatsächlich gehört das für viele Frauen zum Alltag dazu, einige brauchen das auch für den Beruf, dann sollte auch jeder sie Wahl haben bezahlbare Schminke im passenden Ton zu finden. Sry, aber wenn eine Petition gegen die Entscheidung beim ESC,  der nur 1x im Jahr stattfindet 500 000 Stimmen bekommt, braucht mir keiner was erzählen :D)

Ich bin nicht Dunkelhäutig, aber versuchs mal mit Maybelline 😁