Warum sind Veränderungen im Leben für manche so schwierig obwohl sie erstrebenswert sind?

5 Antworten

Weil viele von uns mit Furcht aufwachsen

wir können es nicht

wir sind es nicht wert

nicht gut genug

wird eh schiefgehen, warum also versuchen?

was glaubst du wer du bist? das hast du eh nicht drauf

und so weiter...

und wenn alles, was dein Kopf kennt ist, dass es eh nicht geht dann fühlt man sich sicherer in der Scheiße die man kennt.

Gibt Bücher, die einem dabei helfen können. Eins das mir geholfen hat ist

Ein direkter Weg zum positiven Mindset https://amzn.eu/d/1bCuWkT

ist recht neu aber ich mag, wie direkt und ohne drum rum reden es geschrieben ist.

Auch der Youtubekanal von sei-echt, so unprofessionell die Aufmachung auch ist, so wertvoll find ich was die Beiden sagen

Wenn du gut Englisch kannst, ist die Masterkey Society auf Youtube ein sehr guter Kanal

viel Spaß beim weiterentwickeln😋

Das stimmt viele haben leider Angst vor Veränderungen obwohl sie ab und zu wichtig und notwendig ist….

Weil wir alle unterschiedlich sind. Wir alle haben andere Wertvorstellungen und sind auch anders aufgewachsen.

Selbstbewusste Menschen können sich bestimmt schnell an Dinge gewöhnen, da sie sich eher mal wohl fühlen.

Hingehen sind Menschen mit fast keinem Selbstbewusstsein sich oft nicht sicher in unbekannten Situationen.

Zum Beispiel Autisten haben jeden Morgen den gleichen Tagesablauf, weil sie sich sonst nicht sicher fühlen.

Weil man erstmal nur weiß wie man mit den Situationen umgeht die man kennt und die einem vertraut vorkommen. Es fühlt sich natürlicher an. Änderst du dein Verhalten, musst du ja auch deine Sichtweise und deine Erwartungshaltung ändern. Es ist einfach Neuland und nicht jeder ist zum Entdecker bestimmt. Schon gar nicht in jeder Facette des eigenen Lebens.

Weil unbekanntes jedlicher Art Menschen verunsichern und deshalb ablehnen.