Was habt ihr gemacht um euer Leben in den Griff zu bekommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auf mich selbst getroffen und habe mich mit mir selbst und meinem bisherigen Lebensweg intensiv auseinandergesetzt. So konnte ich herausfinden, was mir eigentlich wirklich wichtig ist und konnte anfangen mich zu lieben.

Aber auch ich kann nicht sagen, dass ich alles im Griff habe. Auch ich bin ein Sündiger.

Wichtig ist auf jeden Fall ausgiebige Selbstreflektion. Wer immer gegen eine Wand läuft und sich nicht mit seinem Verhalten auseinandersetzt wird weiter gegen eine Wand laufen. Es scheint offensichtlich, aber man muss nur einen Blick in diese Welt werfen und wird sehen, dass viele es eben nicht ganz verstehen.

Im Moment habe ich das Gefühl mein Leben nicht zu 100 Prozent im Griff zu haben, und auch nicht vollkommen glücklich zu sein.

Ich wage zu behaupten das (nahezu) kein Mensch sein Leben "zu 100 Prozent im Griff hat" und dass genauso (nahezu) kein Mensch "vollkommen glücklich" ist. solche Vorstellungen vom Leben halte ich für romantisierte Hirngespinste.

Der Trick ist, zu akzeptieren dass man (wie jeder andere auch) natürlich nicht alles im Griff hat und natürlich nicht vollkommen glücklich ist. Das ist normal, so ist das Leben. Das Leben ist nicht perfekt.

Ich glaube, bzw. bin der festen Überzeugung, dass wir Menschen eine Seele besitzen. Und auch, dass es nach dem Tod weitergeht.

Schonmal über den Sinn des Lebens nachgedacht, über die Wahrheit?

Frieden in deiner Seele kannst du nur finden, indem Du Jesus Christus als deinen persönlichen Retter deiner Sünden annimmst. DANN beginnt Dein Leben, in eine neue Bahn zu gehen.

Ich hatte diese Kriese in meinem Leben, war tief unten, echte Hoffnung und Glauben befreien dich und lassen dich dein Leben neu leben.

Mir hat es immer geholfen mich daran zu erinnern, dass ich mein Leben selber gestalten kann. Also wenn ich nur im Bett lag und zu nichts kam, alles so schlimm wirkte und als ob ich nichts tun kann dachte ich mir dann so: Ich kann ja aber was tun, ich kann aufstehen und mein Leben selber in die Hand nehmen"