Kennt ihr den Drang nach Veränderung?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja, kenne ich gut 72%
Nein, kenne ich nicht 21%
Anderes 8%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, kenne ich gut

ja das kenne ich. ich muss ständig neues ausprobieren und verändern. ich bin trauma patient, schwer depressiv und suizidal. im laufe der jahre habe ich vieles ausprobiert und war seit 3 jahren nicht mehr suizidal. ab und zu kommen die gedanken oder depressionen aber mitlerweile komme ich gut damit zurecht. ich kann wieder am leben teil haben und finde auch dinge die mir spaß machen. ich darf nur nicht mit menschen zusammen sein, die haben mich IMMER runtergezogen. ich muss auch immer weiter probieren, wenn ich aufhöre falle ich wieder zurück.

Ja, kenne ich gut

Veränderung bedeutet ja auch Weiterentwicklung! Wenn man mit allem zufrieden wäre und immer alles so lassen würde wie es ist, würde man sich ja auch nicht weiter entwickeln.

Ja, kenne ich gut

Klar - der Mensch braucht schließlich Ziele. Allerdings finde ich, dass der Partner nicht zu den Dingen gehört, die von Zeit zu Zeit ausgetauscht gehören...

Ja, kenne ich gut

Ja kenn ich aber ich lebe trotzdem im Moment und verfolge trotzdem mein Ziel und lasse mich von meinem Weg den ich erreichen will von niemandem abbringen. Wirklich von niemandem sollen alle anderen denken was sie wollen. Auch meine Eltern wirklich alle Leute um mich auch wenn sie mich beleidigen schlagen belehren etc. ich habe ein klares Ziel.

Anderes

Früher hatte ich das auch, so mit 20 Jahren.

Nur dann hab ich es mir einfach so gemacht wie ich es wollte, aber ich bin da auch immer schon so gewesen, dass ich da meinen Sturschädel durchgesetzt hab, egal ob:

  • Beruflich
  • Wohntechnisch
  • Struktur des Alltags

Hab zwar immer versucht es meinem Mann nicht unnötig schwer zu machen, aber dennoch hab ich mir mein Leben so gebaut wie ich es zum glücklich sein brauche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 22 Jahren vergeben