Warum sind Veränderungen für manche schwieriger und für andere meistens sogar einfach?
Ich probiere mich zu mal gesagt 8 Jahren etwa zu verändern aber das ist oftmals gar nicht mal so einfach für mich, obwohl ich etwa weiß wie ich etwas sein möchte in Zukunft als Mensch.
3 Antworten
Guten Abend,
Veränderungen sind etwas eigenartiges. Wie du es schon beschrieben hast, für den Einen leichter, aber für den Anderen schwerer.
Ich denke sie gehen Hand in Hand mit Erfahrungen. Das ist logisch. Für jemanden der eine schlechte Erfahrung hatte, sich aber dennoch entgegen dieser Erfahrung ändern will, könnte es sein, dass es länger dauert. Zb aus Angst oder so. Ausserdem können Krankheiten wie Adhs entsprechend beeinflussend sein, das merke ich an mir selber ständig.
Ich hoffe es hilft dir etwas.
Schönen Abend MD
Jeder Mensch geht mit Veränderungen anders um.
Während sie dem einem Menschen sehr willkommen sind und er sie als normalen Fortgang des Lebens akzeptiert, dreht sich dem anderen schon bei dem Gedanken daran, der Magen um.
Es kommt auf den Menschen drauf an, was für ein Typ er ist und auch auf die Erfahrungen, die er in seinem Leben machte.
Ich glaube, wer optimistisch denkt, hat bessere Karten als jemand, der zweifelnde und festgefahrene Gedanken hat. Er tut sich schwerer damit.
Letztendlich ist die Einstellung / Denkweise sehr entscheidend für den Umgang mit Veränderungen.
Ich verstehe Dich und weiß selber, dass es nicht einfach ist. Ich tu mich auch schwer damit.
Liebe Grüße
Du kannst dich nicht einfach verändern indem du es nur willst weil das unmöglich ist.
Um dich zu verändern musst du dich entwickeln. Das bedeutet du musst dein Wesen verändern und nicht dein Verhalten.
Änderst du dein Verhalten dann richtet sich das nur nach dem Zweck.
Das nenne ich dann manipulieren lügen täuschen usw.