Faulheit zerstört mein leben?

7 Antworten

  • Guten Abend Uwe. Da du dich so bemühst, wirst du bestimmt eine Linie finden. Such doch zuerst mal etwas, dass du richtig gerne machst. Dabei erkennst du deine Stärken auch an. Das ist wichtig, um deine Schwächen zu bekämpfen.
  • Mir war es eine grosse Hilfe, im Militär und gleich anschliessend in einigen Jahren Arbeit im Sicherheitsdienst, viel Verantwortung und Schulung vor allem der Disziplin erleben zu dürfen. Fass doch diesen Weg ins Auge. Informier dich bei einigen Anbietern. Da verfliegt die Faulheit von selber. Und du kannst vieles ins Privatleben mitnehmen.
  • Viel Erfolg und alles Gute

Bist Du tatsächlich faul oder antriebsschwach? Im ersten Fall könntest Du zwar etwas ohne Probleme erledigen, ziehst es aber vor, etwas zu tun, was Dir mehr Spaß macht. Im anderen Fall erscheint Dir das Problem unüberwindlich, Du möchtest den Zustand zwar gerne verändern, fühlst Dich aber völlig überfordert.

Im zweiten Fall solltet Du Dir Unterstützung holen. Zu zweit oder mehreren ist es leichter, etwas in Angriff zu nehmen.

Giwalato

User5630
Fragesteller

Die Lage ist so: Ich muss z.B Mathe lernen, aber hab keine Ahnung wie das geht und muss deshalb im Internet forschen, aber dann denke ich mir ich kann das doch eh und fange an an der ps4 zu zocken.

User5630
Fragesteller

und dann bekomme ich 5 denke mir : " ich konnte das doch eigentlich?".

Giwalato  30.01.2018, 21:36
@User5630

Da bietet es sich an, mit anderen zu lernen. Du kannst nachfragen und Dich versichern, daß Du etwas tatsächlich richtig verstanden hast und kommst nicht so leicht in Versuchung, Dich abzulenken.

einfach tun, nicht nachdenken sondern einfach an die dinge ran gehen. als zweites, leidest du vllt unter einem leerheits gefühl? als würde dir vieles sinnlos vorkommen? falls ja, würde ich mich über eine eventuell beginnende dreprission erkundigen, wenn ich du wäre.

User5630
Fragesteller

Kann man denn eine Depression haben und es nicht merken?

sommernaacht  30.01.2018, 21:52

das aufjedenfall, die meisten bemerken dies nicht. eine deprission kann sich ganz nebenbei einschleichen sollte aber beim kleinsten anzeichen behandelt werden. womit du es auch ganz gut vergleichen könntest, eine „Melina Sophie“ ( eine Youtuberin welche eher im bereich jugendlichen fungiert) hat dazu ein ganz gutes Video veröffentlicht in welchem sie ebenfalls erklärt das ihr dies lange nicht bewusst war und mit welchen symptomen es bei ihr anfing.

um ihnen aber jetzt keine sorgen zu bereiten, ist dies nur ein tipp und da sie auf mich auch nicht so wirken sollten sie sich lieber schlau lesen wie man den inneren schweinehund bekämpft.

Du brauchst Diziplin und ein durch geregelten tag! Da ist dan keine zeit zu faulenzen bzw erst wen alles ereldiegt ist aber auch die freizeit mus da mit reingerelt sein,

Wen das nichts bringt brauchst du hielfe!

Erledige alles was du zu erledigen hast... und schiebe es nicht auf. Du wirst merken die Sachen die du deiner Faulheit zuschreibst recht schnell erledigt sind.

Selbst wenn du erstmal Gas geben musst... und dann kannst dich wieder zurück legen weil du alles erledigt hast und für die "Neuen Erledigungen" hast du wieder einen freien Kopf.

Mein Tipp also egal was du jetzt machen musst... willst... mach es einfach fertig. Es werden weitere Aufgaben kommen aber wenn die alten abgearbeitet sind fühlst du dich sehr sehr befreit und bereit für neue Aufgaben.

Bei mir ging das soweit das mir dies dann sogar etwas Spaß gemacht hat... ;)