Liegt es an hormonellen Veränderungen, wenn Erwachsene plötzlich wellige oder gar lockige Haare bekommen, obwohl sie immer glatter Haare hatten?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

ja 33%
nein, es liegt daran: ... 33%
keine Ahnung 33%

2 Antworten

Manchmal ja.

Manchmal liegt es aber auch zb an veränderter Pflege, einem Haarschnitt (wodurch die Haare leichter sind - ist insbesondere relevant bei den Mädchen, die sich die Haare seit Geburt wachsen lassen und dann als Teenager oder junge Erwachsene das erste Mal schneiden), der Ernährung, usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor
ja

Bei hormonellen Veränderungen wie z.B. Wechseljahre kann sich die haarstruktur verändern. Aber auch nach z.B. Chemotherapie können die Haare anders nachwachsen als vorher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Friseurin