Warum sind Tokio Hotel in Deutschland so verhasst?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht weil sie so anders sind (nix gegen Deutsche bin auch Deutsch) aber mir iat aufgefallen das in Deutschland die mehrheit gleich rumrennt, wenn da jemand kommt der anders ist und dazu erfolgreich, wird sofort runtergemacht .... Also ich mag Tokio Hotel :-)

Ich finde es einfach nur doof,dass 2005 alle TH geil fanden und die totalen Fans waren und vielleicht ein Jahr später: TH ist sch*****! ohne eine begründung, warum? Und dann sich darüber lustig machen. Ich finde sowas geht gar nicht. entweder ist es denen peinlich oder sonst was. Ich denke, TH wird so gehasst, weil die meisten neidisch und eifersüchtig sind! Vor allem die Jungs, weil TH gut bei den Mädchen ankommt. Deutschland und die Einwohner Deutschland können stolz auf die Jungs sein, denn sowas gibt es nie wieder, dass eine Band so einen weltweiten Erfolg hat. Auch immer mit diesen Kommentar: 'Bill seie schwul', ist schon so dermaßen alt, dass denen nix neues mehr einfällt. und die Hass-Gedichte sind auch schon alt und die bringen es immer noch. So Länder wie Frankreich oder so vergöttern die Jungs und in Deutschland bekommen die Jungs, auf Deutsch gesagt immer wieder eine Backpfeife! Ich verstehe die Leute einfach nicht! Ich bin seit 2005 TH-Fan und bin es immer noch! Und stolz drauf!

Ich habe mich gerade genau das selbe gefragt. Ich war auch nie Fan der Band, aber warum dieses übertriebene Bashing? Ein paar der Songs sind doch ganz cool. Aber um die Musik geht es doch am allerwenigsten.

Wenn man heutzutage auf Social Media unterwegs ist, wird eines klar: Wenn junge Mädchen und Frauen etwas mögen, ist es schnell verpöhnt. Es ist sogar viel cooler, dagegen zu sein und es ins Lächerliche zu ziehen. Auf Twitter wütet das "Mansplayning", wenn eine Frau was zu Marvel, Star Wars oder sonstigen Merchandises mit vorrangig männlichem Publikum (wirklich?) tweetet. Kreischende Teenagerinnen oder Frauen, die ihre Leidenschaft für etwas zum Ausdruck bringen sind ja sooo hysterisch und peinlich. Warum sollte man die ernst nehmen? Romantische Romane oder Filme? Chickflicks. Im Falle von Tokyo Hotel: Geschminkte und gestylte Jungs, die ein paar coole Songs rausgebracht haben? Die sind nur so populär durch ihre nervigen Fangirls.
Diese Haltung sieht man immer und immer wieder. Aber wenn Jungs und Männer ihrem Fußballverein nachgröhlen, meckert niemand so schnell.

Natürlich kann man und sollte man es nicht ganz so schwarz/weiß zeichnen, aber alles "feminine" wird viel schneller in den Dreck gezogen als das, was von der "maskulinen" Seite schon akzeptiert ist. Achtet mal drauf.
Zu dem Thema gibts übrigens auch einen interessanten Ted Talk von Yve Blake https://www.youtube.com/watch?v=0B543Zkqq88

ich denke, denn immerhin sind die Kaulitz-Brüder schon im Jahre 1994 bei "Verrückt Nach Dir" im TV gewesen, waren bei einer Kinder-Boutique am Laufsteg und dann als "Black Questionmark", auch mit Georg und Gustav bei Auftritte u.A. später als "Devilish" in TV-Beiträgen, Bill bei "Star Search" und als Synchronsprecher bei "Arthur und die Minimoys 1 + 2", es gab Vogue-Shootings und manche fänden Bill vlt beim "Zoo Magazine" posierend eher feminin, ich finde eher dass er ähnlich wie beim "Boy Don't Cry"-Video, die Szenen toll umsetzt und auch das make-up passte ihm allgemein.

Der Beitrag ist zwar schon alt, aber will trotzdem meinen Senf dazu geben.

Ich mag Tokia Hotel auch nicht! Nicht weil die Musik nicht mein Geschmack ist, sondern weil nur die Zwillinge so in den Vordergrund gedrängt werden und die 2 anderen kennt man fast garnicht mit Namen! Und ich erinnere mich noch, wie krass die Fans drauf waren.

Aber hassen tue ich sie nicht, sie sind mir relativ egal. Traurig nur, das sie sich damals absetzen mußten, weil sie von manchen Fans so krass gestalkt wurden sind :(