Warum sind soviele Lehrer Schmutz?

3 Antworten

Solche Aussagen kommen meist von Leuten, die mit dem System Schule nicht zurecht gekommen sind bzw. von Schulversagern.

Statt sich selbst zu hinterfragen, wird ein Feindbild, in dem Fall die Lehrer, gesucht und pauschalisierend drauf gehauen.

Es ist die Aufgabe der Lehrer, die Schülerinnen und Schüler zu fördern und zu fordern. Dazu gehören auch klare Ansagen. Die Motivation muss von den Schülern selbst kommen.

Draven675
Beitragsersteller

Bin beruflich erfolgreich. Auch wenn lehrer dachten sie hätten die Kompetenz zu sagen das ichs nicht werde.

Und ich hatte eine Gym Empfehlung nur mal nebenbei.

Aber ja aufgrund von Misshandlung und Lehrern die sie ebenso verhalten haben hat sich meine Schulische Leistung iwann verschlechtert. Was aber auch nie gross zum Nachteil wurde .

Und zu Kindern sagen aus dir wird eh nichts ist keine Förderung .

WECoyote  17.02.2024, 13:11
@Draven675

Schön, dass du deinen Weg gefunden hast, doch schulisch hast du eben versagt.
Du übertreibst mit deinen Darstellungen und stellst dich als Opfer dar. Jedoch hast du eben nichts für die Schule getan und bist weit unter deinenMöglichkeiten geblieben, sonst hätten deine Lehrer nicht so gehandelt.
Es kann sein, dass ein Lehrer sich mal so geäußert hat, doch davon auf alle zu schließen ist falsch.

Draven675
Beitragsersteller
@WECoyote

Ne ich hab meine Ausbildung gemacht und Abitur hätte nicht 1 % geändert nur das ich 3 Jahre nicht in die Rentenkasse gezahlt hätte.

Hi, ich bin ein gelernter Didaktiker, also ich habe Lehramt studiert, war an der Schule und habe mich einfach nur erschrocken was dort abgeht. Habe mich dann schnell entschloßen in die freie Wirtschaft zu wechseln.

Was im Lehreerzimmer abging, da sträuben mir noch heute die Haare, wenn ich daran denke.

Es sind einfach Fachidioten, die die Tür im Klassenzimmer zu machen und sich wie Könige im Raum fühlen, die haben keine Ahnung was echte Autorität ist und selten Ahnung davon was eine Vorbildfunktion ist.

Gib nicht auf, lern deine Sachen, du bist bald aus dem System raus, aber du brauchst diese Noten, Zähne zusammenbeißen und durch: Auch das ist eine wichtige Kompetenz die du in der Schule lernen wirst, du schaffst das.

Natürlich lässt sich das nicht pauschalisieren, aber im Grunde haben wir da schon ein Problem. Liegt auch daran, dass die Lehrer eher eine Fachliche AUsbildung verpasst bekommen und weniger eine soziale.

Warum sind soviele Lehrer Narzisten die denken sie hätten die Kompetentz wissen zu können was aus den Schülern wird ?

Du startest bereits mit einer falschen Prämisse.

Eins unserer größten Probleme der Gesellschaft ist das es viele Kinder Gibt denen von Lehrern eingeredet wurde aus denen wird eh nichts, weil sie Probleme un der Schule hatten .

Das mag ein Problem sein, aber sicher nicht eines der größten der Gesellschaft, da überschätzt du deine möglicherweise persönliche Betroffenheit maßlos.

meist hängst mit Misshandlung oder andere Probleme daheim zusammen im jungen Alter

Welche Belege hast du dafür dass das meist so ist?

Und warum werden solche Lehrer nicht dafür bestraft ?

Weil eine Strafe eine Straftat voraussetzt.