Warum sind so unheimlich viele Männer (unfreiwillig) Single?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SpeedEnforcer!

Tja, warum wohl?

Ich kann von mir behaupten, dass ich Mensch 2.0, anständig, gesittet, gebildet, höflich, nett, zuvorkommend, rücksichtsvoll, neutral, loyal, ehrlich und treu bin.

Und, wollen Weibchen das? Nein!

Passe ich mich der Gesellschaft an bzw. unterwerfe mich,
ahme Schwachsinn nach? Nein!

Passe ich mich Weibchen an bzw. unterwerfe mich? Nein!

Insofern ist es "nur" logisch, dass man innerhalb "unserer" heutigen Gesellschaft keine Freundin/Frau findet, wenn man nicht mit dem Strom schwimmt, nicht dem Ideal/der Norm entspricht und nicht alles nachahmt.

Ich mache nicht das, was die Gesellschaft oder Frauen von mir erwarten!

Schaue Dir doch einmal diese ganzen Püppchen, Prinzessinnen und wohlstandsverwöhnten verweichlichten Gören an.

Ich teste das ja mehrfach täglich. Ordne ich mich unter und passe mich an, dann bekomme ich sofort irgendwelche Weibchen. Mag ich das, ergibt das Sinn und ist dies zielführend intelligent?

Und, wie schaut es denn heutzutage mit der Bildung, dem Anstand, der Intelligenz etc. aus?

Wo sind denn diese ganzen jungen gebärfähigen Frauen, die weder arrogant noch überheblich herablassend und eingebildet sind?

Da ich kein ASSI bin, liegt es an den Weibchen. Für eine anständige, seriöse und ernste Beziehung auf Augenhöhe benötigt man eben ein Weibchen, das nicht mit dem Strom schwimmt, ebenfalls Mensch 2.0 ist, das Gehirn benutzt und echte Attribute, die ich eingangs erwähnt habe, wertschätzt!

Weibchen sind erst einmal in der Bringschuld. Wer den Mund aufmacht, fordert und Feminismus, Gleichberechtigung als auch Emanzipation erwartet, soll dies erst einmal selbst selbstständig umsetzen. Ich kann das als Männlein auch. Gleiches kann ich vom Weibchen auch erwarten. Ich brauche kein Weibchen für Geld, Wohnung/Haus, Rücklagen, Sparen, Einkommen, Finanzen usw. Ich kann das alles ganz alleine gut umsetzen. Nur, die meisten Weibchen sind doch völlig unselbstständig und halten die Hand auf. Das Spielchen spiele ich "so" nicht mit. Ein Weibchen, welches reif und selbstständig alles alleine kann, wird von mir alles von A-Z bekommen; aber vorab möchte ich Leistung sehen!

Und, wenn die Basis (relevante Eigenschaften) nicht passt, passt es eh nicht.

Sobald ein Weibchen arrogante Eigenschaften zeigt, schieße ich die in den Wind.

Das Dilemma ist eben, dass die meisten jungen gebärfähigen Weibchen nicht so intelligent (Verhalten) sind. Ab Reife xyz sind Weibchen entspannter, aber dies eher aus der Not heraus, da der allgemeine Markt NICHTS mehr hergibt. Dann schaut es mit dem Nachwuchs aber auch schlecht aus.

Und, ich habe schon Hunderte Weibchen angesprochen. Stets höflich und respektvoll. Sich heutzutage seriös neutral höflich zu unterhalten, ist unmöglich.
Bist Du männlich, wird Dir gleich etwas unterstellt. Oder aber dies und jenes passt nicht. Dies, obwohl die Person Dich gar nicht kennt!

Ich verstelle mich nicht. Ich warte, bis anständige Weibchen auf mich zukommen. Gleichberechtigung!

Wenn ich mit Kumpels und den Autos unterwegs bin, werden wir uninteressanten Jungs förmlich von Weibchen belagert. Die sind handzahm, wollen Nummern tauschen und uns sogar freiwillig begatten. So ein Schwachsinn unterstützen wir nicht. Das Weibchen, das ernste Absichten hat und uns anspricht, wenn wir als Studenten/Penner herumlaufen, hat "uns" verdient. Loyal, treu, ehrlich, wertefrei und neutral.

Wo sind denn diese Weibchen?

18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25? Wo denn?
Unter 18? Wo denn?
Anstand, Bildung, Intellekt? Wo denn?

Schaue einmal. Ich bin auch nicht perfekt, kann mich aber neutral mit "allen" Menschen ohne Wertung unterhalten. Welcher Mensch weltweit kann dies auch? Können das Weibchen auch? Einfach nett und respektvoll mit Männchen unterhalten? Ja? Wer und wo denn?

Schaue einmal. Meine Nachbarin ist 17 und richtig geil, aber doof.
Sie schwärmt von Schmuck, Kleidung, Autos, Geld, Wohnung/Haus, Schuhen, Handtaschen usw. Wenn ich mich mit ihr unterhalte, bekomme ich Brechreiz.
Sie hat keinen Bock auf Arbeit/Schule/Ausbildung/Studium, möchte einen Typen haben, der alles bezahlt. Ich sage ihr immer, dass sie "jetzt" geil/interessant ist, aber irgendwann einfach fallen gelassen wird. Und was soll man von "solchen" Menschen halten, die weder Anstand noch echte Werte vertreten?

Wichtig ist, dass ein Mensch einen anderen Menschen respektvoll wertschätzend behandelt, für diesen da ist usw. Der Rest ist irrelevant. Mann & Frau können "eigenständig" arbeiten, sparen und eigene Wünsche selbst erfüllen. Ich würde mich schämen, wenn ich mir eine Frau suchen würde, die mir alles erfüllen soll. Gleiches kann man von Weibchen erwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lotusblume411  06.09.2024, 12:00

Erfolgreiche Männer sind nicht alleine!

Fidreliasis  05.08.2024, 11:17

Selten so gelacht, bei Bringeschuld bin ich dann aber ausgestiegen da wurden mir die Widersprüche dann doch zu viel.

etjna  05.08.2024, 11:12

Wo sind denn diese ganzen jungen zeugungsfähigen Männer die weder arrogant noch überheblich herablassend und eingebildet sind? du bist es jedenfalls nicht.....

verreisterNutzer  03.08.2024, 23:54

Wenn das alle so ist, wie du proklamierst: Wieso fühlst du dich bei einer Frage an unfreiwillige Single angesprochen?

Du bist doch vielmehr freiwilig Single. Angebote hast du ja laut eigener Aussage satt.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Ich bewundere dein stramm männliches Auftreten und wünsche dir alles Gute

Vielleicht findest du noch eine gute Frau

SpeedEnforcer
Beitragsersteller
@Fidreliasis

Absolut, Ja

Er macht sein Ding - scheißegal was andere denken - wenn das für dich nicht männliche ist weiß ich auch nicht

Ich bin zwar seit mittlerweile über einem Jahr nicht mehr single, aber ich hatte bis zu dem Zeitpunkt noch keine einzige Beziehung. In meinem Fall lag das an der unvorteilhaften Tatsache, dass ich einen Typen wollte, der wenig bis kein sexuelles Interesse hat – was sich aber leider als nahezu unmöglich herausgestellt hat. Erfahrungsgemäß hat Sex für die meisten jungen Männer einen extrem hohen Stellenwert, bis hin dazu, dass es für manche den wichtigsten Faktor in einer Beziehung darstellt. Hetero-orientierte weibliche Personen haben mir dahingehend von sehr ähnlichen Erfahrungen berichtet.

Alles in allem habe ich den Eindruck, dass insbesondere junge Männer im Schnitt deutlich sexorientierter sind als junge Frauen. Für viele Männer scheint es zweit- bis drittrangig zu sein, ob man mit einer Partnerin [oder einem Partner] gut zusammenpasst oder man die andere Person ehrlich attraktiv findet; Hauptsache, das sexuelle Verlangen wird befriedigt.

Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass das früher anders war. Ich denke bloß, dass Frauen damals allgemein weniger Mitspracherecht in dieser Hinsicht suggeriert wurde und sie daher eher geneigt waren, sich auf Beziehungen einzulassen, mit denen sie nicht wirklich zufrieden waren.

Heute gelten andere gesellschaftliche Standards. Es ist nicht mehr notwendig, sich auf einen Partner einzulassen, nur damit man in einer Beziehung ist. Theoretisch kann jeder für sich selbst sorgen.

Durch Social Media und Online-Dating eröffnen sich natürlich auch Frauen ganz andere Möglichkeiten und vor allem eine ganz andere Auswahl. Wenn eine Frau von 10 Männern angeschrieben wird, ist es ihr gutes Recht, sich den subjektiv passendsten auszuwählen. Kein Mann hat ein Recht oder einen Anspruch auf eine Beziehung oder Sex – auch nicht, wenn er sich persönlich als Übermenschen wahrnimmt, aber Frauen hinterrücks als "Weibchen" bezeichnet oder ihnen irgendeine absurde "Bringschuld" auferlegt.

Ich habe das Gefühl, dass es nicht wenige Männer gibt, die glauben zu wissen, worauf Frauen stehen, obwohl deren vermeintliches "Wissen" zum Großteil auf realitätsfernen Scheinwahrheiten basiert, die durch andere selbsternannte "Frauen-Experten" in die Welt gesetzt wurden und dann in dubiosen Internet-Communitys weiterverbreitet wurden.

Ich bin kein Beziehungs-/Datingexperte, aber ich würde behaupten: Wenn man ein Gefühl dafür entwickeln möchte, worauf Frauen tendenziell stehen und worauf nicht, dann gelingt einem das eher durch Kontakt MIT FRAUEN und sicher nicht durch den Austausch mit ANDEREN MÄNNERN.

Worauf Frauen sicher nicht stehen, sind Männer, die sich selbstmitleidig als Opfer der Gesellschaft sehen und Frauen als bringschuldige Begattungsmaschinen.

Niemand steht auf Respektlosigkeit.

MainSenfdazu  09.08.2024, 02:58

Danke Danke Danke Danke DANKE für diese alles auf den Punkt bringende Antwort!

Auch wenn klar ist dass den44 FS und ähnliche Charaktere das nicht interessieren wird und die sich gegenseitig in ihrem Weltbild bestätigen und in ihrem Selbstmitleid suhlen werden

Deiner Antwort ist glaub ich nichts hinzuzufügen.

Jnnsznxx  09.08.2024, 12:10
@MainSenfdazu
DANKE für diese alles auf den Punkt bringende Antwort!

Danke, freut mich sehr, dass du meine Antwort für gelungen hältst :D

Die Antwort ist recht simpel: eine kaputte Datingkultur. In Deutschland noch nicht ganz so schlimm wie in Amerika, aber die Tendenz ist negativ.

Die neuen Möglichkeiten sind sogar eher hinderlich, da Frauen wählen und Männer anbieten. Entsprechend bringt ein größeres Angebot auch mehr Konkurrenz mit sich. Dazu kommt noch eine gesellschaftliche Veränderung, der ehemalige Feminismus hat sich radikalisiert und Frauen sind viel unabhängiger. Eine sinkende Nachfrage ist die Folge.

Das Frauen bei der Partnersuche viel kritischer sind ist auch ein Fakt. Ein Fakt der durch Datingapps und Social Media befeuert wird.

Zusammengefasst: mehr Konkurrenz, weniger Nachfrage, höhere Ansprüche

Aus moralischer Sicht ist das nicht schlimm, die sozialen Folgen sind allerdings jetzt schon spürbar.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Alles richtig, bestätigt auch meine Bubble, aber was hinder Männer daran sich zu emanzipierten und gleiches zu tun ?

DickerOrk  10.08.2024, 22:01
@SpeedEnforcer

Weil Männer aus einer ganz anderen Gesellschaftslage kommen. Zudem haben Männer einen viel stärkeren natürlichen Antrieb für die Partnersuche. Dennoch gibt es ja schon entsprechende gesellschaftliche Bewegungen.

Es gibt mittlerweile mehr als genug Menschen! Eine Paarung ist nicht mehr notwendig.

Weil der Großteil der Männer von heute erstmal paar Jährchen an sich arbeiten sollten bevor sie an eine Beziehung denken.

Tun se nur nicht, und Frauen haben auch keine Lust auf irgendwelche Weicheier. Verständlicherweise

Lena222307  16.08.2024, 13:26

Glaube ich nicht. Sehe eher das es die Schuld der Frauen und ihren zu hohen Ansprüchen ist.Viele Frauen lieben nicht den Mann als Menschen, sondern das was er ihr materiell bieten kann

Pac19  17.08.2024, 14:17
@Lena222307

Nutz mal für nen Monat kein Social Media und red mit Frauen ausm echten Leben. Dann merkste dass zwar ein Teil der Frauen bissle deppert ist, aber weitem nicht soviele wie es durchs Internet wirkt