Warum sind reiche Menschen oder generell Menschen, die Geld haben so geizig und ärmere so großzügig?
Hallo, ich hab mich öfters gefragt. Warum sind Menschen die reich sind oder halt viel Geld haben immer so geizig und Menschen die nicht so viel Geld haben so großzügig oder gönnen sich mehr
8 Antworten
Von nichts kommt eben nichts.
Wenn man das erwirtschafte Geld gleich wieder auf den Kopf haut, wird man nicht reich.
Sie haben es vom Behalten, nicht vom Ausgeben.
Die Reiche wissen nicht, wie es ist, arm zu sein und kennen die Verzweiflung nicht. Dagegen wissen Arme nur zu gut wie das ist und versuchen, so vielen wie möglich das Schicksal zu ersparen
Sie sind von vielen Personen umgeben die irgendetwas wollen, wenn man da nicht standhaft bleibt und öfters ja sagt, bricht dich irgendwer einmal und nutzt deine freundlichkeit aus und das passiert garantiert ... , irgendwann lernt man daraus und wird dann wie die meisten denken kalt und herzlos, das stimmt aber gar nicht. Geld ist auch eine Bürde, es ist auch eine Bürde daa Geld zusammen zu halten und vielleicht sogar noch zu vermehren...ganz einfach, sie sind nicht reich geworden, weil sie Geld verschenken und jetzt rede ich nicht von den jungen erben die keine Ahnung von dem ganzen haben und mit den Kreditkarten herumlaufen, das sind spastis...die nur Geld haben, mehr nicht... ausserdem will man nicht mit jedem zu tun haben, das ist einfach so.
Das Wort „generell“ ist falsch, weil das einfach nicht stimmt.