sind reiche menschen geiziger wie normale menschen.die wissen wie hart das ist sein Geld zu verdienen.und die leute dann deshalb mehr Trinkgeld geben.?

1 Antwort

Wie geizig jemand ist kann man nicht an seinem Gehalt oder Besitz ausmachen, sondern nur an seinem Charakter.
Geld eher ein Mittel zum Zweck, es steht für Freiheit und Ansehen. Egal ob arm oder reich, viele geben etwas um Anerkennung zu bekommen, auch wenn es nur durch sie selbst ist. Der Mensch, der wenig mit Menschen zutun hat oder als Kind sich nicht auf das Lob der Eltern freuen konnte, der wird der Anerkennung auch wenig abtun und weniger spenden oder Trinkgeld geben. Er lebt für sich und genießt die Sicherheit damit, die er glaubt zu besitzen.
Es gibt die einen, die sehr großzügig sind, weil sie wissen das Geld im Umlauf sein muss und ihnen immer wieder "zufliegen" wird. Und andere, die sparsam sind und auf jeden Cent schauen auch wenn sie Millionen auf dem Konto haben.
Das sind einfache Persönlichkeiten, die sich selten durch die Menge auf dem Konto verändern. Das alles liegt schon in der Kindheit fest und lässt sich nur schwer ändern, z.B. durch Affirmationen, starke Erfahrungen oder Hypnose.