Wieso sind arme Menschen meistens die großzügigsten?

12 Antworten

Wieso sind arme Menschen meistens die großzügigsten?

Wer sagt denn das? Das ist eine frei erfundene These.

Sie sind ein guter Mensch!?! Sie gehören zur Klasse der Gebenden!

Hier muss ich mal als Gutverdiener dazwischen hauen.

Großzügigkeit hat nichts damit zu tun wie viel Geld man hat sondern welche Einstellung und Wertschätzung man anderen Menschen entgegenbringt.

Dies ist ein Ergebnis von Erziehung, Erfahrung und Erlebnissen und ich bin damit bisher sehr gut gefahren Menschen zu helfen wenn ich es kann, sei es finanziell oder durch meine Fähigkeiten und Kenntnisse.

Ebenso sehe ich es mit Geschenken. Geschenke sind ein Zeichen der Wertschätzung oder Anerkennung dass man gelegentlich auch gerne mal außerhalb der Reihe der Feiertage erbringen kann, an denen es schon fast erwartet wird.

Geld ist weder etwas gutes noch etwas böses. Es ist einfach nur ein Werkzeug und es kommt darauf an was man damit macht. Geld verdirbt auch nicht den Charakter. Es bringt nur oft die wahren Eigenschaften eines Menschen zu tage.

eroid  15.09.2014, 16:51

Viele denken auch das der Preis des Geschenkes den Wert ausmacht und denken deshalb in Geld . Falsch.

Ich sehe Es genau wie kevin1905 . Auch Hilfe in Form von sich Einbringen und mit Rat und Tat zu Seite stehen , ist ein Geschenk.

arme menschen wissen, was es heißt, wenig zu haben. deswegen geben sie gerne. (wer viel hat, den packt die gier, noch mehr zu haben.

sachina9  15.09.2014, 20:11

sehr gut ! Ich kenne auch jemanden, der zwar sehr gut lebt, aber auch sehr die Leute an dem messt, was er kann und was er erbringen kann. Kurz und bündig: Jemand der weniger besitzt oder hat, ist nicht der Rede wert. Arme Gesellschaft, dann verpulvern gern diese Leute Mengen an Geld, wenn es heißst die Welthungerhilfe zu unterstützen. Da scheut man im eigenen Land die Armen zu beachten. Es stimmt Menschen die viel haben, werden gieriger und denken sie können alles sich erkaufen.

Weil Arme Leute wissen wir es ist nichts zu haben