Warum sind Perser/ Iraner Friedliebender als in andere Islamischen Staaten?

6 Antworten

Ob ein Mensch friedliebend ist, hat mehr mit Mentalitaet, Bildung und Erziehung zu tun als mit Nationalitaet.

Wo steht das? Aktuell ist’s das Gegenteil

Oderwieoderwat
Beitragsersteller

Das sind eindrücke die ich gesammelt habe und persönliche Erfahrungen.

Libanesen und tschetschener haben ein sehr krassen aggressiven Stolz und die Mentalität hängt den jungen Männern in den Eiern. Sind leicht reizbar

Ich sehe es nicht so.

Der Iran unterstützt terroristische Gruppen massiv mit Waffen und Geld.

Religiöse Minderheiten, wie die Christen, werden verfolgt.

https://www.youtube.com/watch?v=G8Rx-bKzbQI

Der Iran steht an 8. Stelle der Verfolgungsliste. Weit vor Saudi-Arabien.

https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex/laenderprofile/iran

Immer wieder gibt es grosse Demonstrationen, bei denen "Tod den USA" - "Tod Israel" geschrien wird.

Vielleicht liegt es am Land. Iraner leben zwar unter einer Diktatur, aber Libanesen und Tschetschenen in völlig korrupten und kaputten Staaten, in denen man aufs Faustrecht vertraut.

Da wäre ich nicht sicher!