Warum sind Parfumwerbungen im TV nie auf Deutsch?

9 Antworten

A: Man muss nichts in 30 Sprachen übersetzen, sondern nur Untertitel drunter hauen... wenn überhaupt. Also weniger Kosten.

B: Französisch und Englisch wirken einfach 10 mal gebildeter und mehr "von Welt" als alle anderen Sprachen. Es wirkt attraktiver = mehr Leute kaufen das Produkt.

Weil es seriöser und eleganter wirkt.

Weil sie meinen das das internationaler ist und den Zuschauern damit besser im Gedächtnis bleibt :P

Ich glaube, dass man Deutsche immer als Handwerker oder Bauern abtut. Die Britten oder Franzosen hingegen asoziert man immer Charme und Glamour.

Es soll einfach zeigen, dass das jeweilige Parfum edel und elegant ist. Man soll sich halt als was besonderes fühlen und nicht wie der Handwerker.

Viele Grüße,

Jimmy

Weil es wohl günstiger ist die Spots nur einmal zu drehen und dann in unterschiedlichen Sprachen zu vertonen bzw. auch einfach in Deutschland laufen zu lassen. So einfach ist das ;)