Warum sind Pädagogen so komisch?
Ich weiß nicht ob es euch auch schon aufgefallen ist, aber seitdem ich in einem pädagogischen Bereich arbeite (als Quereinsteiger) habe ich gemerkt, dass die meisten Lehrer, Erzieher, Sozialpädagogen und was noch alles extrem komisch sind. Komisch im Sinne von extrem unangenehme Menschen, meistens reden die mit einem als wäre man selbst ein Kind (deren Stimmlage und immer dieses mhmmm mhmm🤣) vielleicht bilde ich mir das nur ein und es soll sich keiner angegriffen fühlen aber manchmal denke ich die brauchen selbst Hilfe. Was denkt ihr?
4 Antworten
Naja, ich sehe eher das Problem, das viele Lehrer auch außerhalb der Schule meinen die absolute Weisheit gepachtet und andere "belehren" zu müssen.
Juristen und Lehrer sind sehr oft ätzende Nachbarn oder Verwandte. 😁
Menschen, die in sozialen Berufen arbeiten sind meist sehr empathisch. Aber es gibt auch schwarze Schafe unter ihnen, wie in jedem anderen Beruf. Deine Erfahrung gilt nicht für die ganze Sparte.
Rede nur von denen die ich kennen gelernt habe unter ihnen auch teilweise noch Studenten die genauso sind
Dann verbringst du die Zeit mit Pädagogen, die eher mit jüngeren die Zeit verbringen. Mein Vater als Pädagoge an ner Berufsschule hat never ever mit jemanden in Kindersprache gesprochen. Auch bei mir wurde in 5 Jahren Berufsschule wie mit nem erwachsen gesprochen
Da findest du den Fehler! Du umgibst dich dann mit Pädagogen, die sich eher mit jungen Kindern befassen und nicht mit älteren. Entsprechend verhalten sich dann auch die Pädagogen. Mit Schüler ab 15 bis teilweise über 30 kommst du nicht so an!
Naja nur weil man mit kleinen Kindern arbeitet heißt es ja nicht das man automatisch so mit jedem redet. Dann stimmt ja was mit denen trotzdem nicht
glaube das ist irgendwann einfach Gewohnheit und die merken gar nicht mehr, dass sie so reden... Berufsrisiko ¯\_(ツ)_/¯
Ja, arbeite in einem Bereich mit Grundschulkindern