Habt ihr auch manchmal bock eine Person zu ermorden?

keine Sorge FBI open up... Natürlich habe ich nicht vor ihn zu ermorden, aber er macht mich so extrem agressiv und raubt meine Energie.

Support

Hallo Der333Ehrensohn,

bitte sei bei solchen Gedanken ehrlich zu Dir selbst, wie ernsthaft diese sind.

Es ist ein großer Unterschied, ob es sich dabei nur um Fantasien handelt, die Du steuern kannst oder ob die Gedanken zwanghaft sind, so dass Du sie nicht kontrollieren kannst.

Falls die Gedanken je so stark werden, dass sie in eine Planung übergehen oder Du denkst, dass Du wirklich jemandem etwas antun könntest, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe suchen, damit niemand zu Schaden kommt.

 Auch wenn die Gedanken zwanghaft werden, so dass Du sie nicht (mehr) kontrollieren kannst und sie sich auch dann aufdrängen, wenn Du das gar nicht möchtest, wäre das ein guter Schritt.

Oft stecken hinter solchen Gedanken andere Probleme, bei denen man Hilfe benötigt. Wenn Du einen anonymen und kostenlosen Rat brauchst, kannst Du dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” nutzen (https://krisenchat.de/). Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar.

Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeSonja, Support40 von gutefrage

5 Antworten

Habt ihr auch manchmal bock eine Person zu ermorden?

Nein, aber auf die dummen Handlungen so mancher Personen, könnte ich manchmal schon ausrasten. Da könnte ich dann durchaus meinen armen Blumentopf am Balkon nehmen und den jener Person nachwerfen..

Ich denke einfach dass diese Person Probleme mit sich selber hat und es halt nicht dir rauslassen will

Sage ihm einfach dass er damit aufhören soll und Ignoriere es einfach

An dem Standard-Textbaustein von GF (Sonja, Support40) irritiert mich eines: Sie geht gar nicht auf das naheliegendste Argument ein: Sich zu überlegen, wie sehr man sich selber ins Unglück stürzt wenn man "lebenslänglich" in den Knast muss, und je nachdem danach in Sicherungsverwahrung. Das ist doch das Funktionsprinzip der Strafgesetze, der Strafjustiz: die Abschreckung. Mich stört sowieso, wie wenig heutzutage im Medienzeitalter getan wird um die Abschreckung zu fördern. Es müsste viel deutlicher ins Bewusstsein der Bevölkerung wie schlimm es hinter Gittern zugeht. Ich weiß das auch nur aus der Gerüchteküche, und von da ein autentisches Gedicht aus dem Knast:

Kennst du den Ort, wo die Sonne nie scheint?

Wo man nie lacht, sondern immer nur weint?

Wo man nicht liebt, sondern nur hasst?

Das ist die Hölle, man nennt es auch Knast.

Ich würde aufpassen mit solche Fragen. Kann auch strafrechtlich verfolgt werden.