Warum sind Natrium und Chlor in der Natur nicht zu finden, dafür aber Natriumchlorid?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Elemente reagieren heftig mit sehr vielen anderen Elementen und Verbindungen und auch miteinander, so dass sie nie elementar, häufig aber als Natriumchlorid vorkommen. Es gibt aber auch grosse Mengen anderer Natriumsalze (Natriumkarbonat, - sulfat) und verschiedene Chloride.

Meistens kommt es nicht allein vor, da die Stoffe sehr reaktiv sind und mit allem möglichen eine verbindung eingehen. (Mögen die einfach mehr als allein zu sein) wenn du die genau erklärung willst, könnte das länger dauern

Vielleicht weil sie einander so treu sind.

Einmal zusammengefunden - nie mehr tennen.

Aber es gibt die beiden auch sicher getennt in der Natur da sie ja getrennt entstanden sind.

natürlich findest auch Natrium in der Natur...