Warum sind menschen so? achtung,langer text

3 Antworten

Hey ^^

genau über solche Dinge habe ich mir den Kopf auch zerbrochen als ich noch Schülerin war.Und ich war immer nett und freundlich aber trotzdem distanziert,wollte z.B. bei Lästereien nicht zuhören und wurde immer wieder von Menschen enttäuscht von denen ich dachte sie seien anders.Wegen meiner Einstellung war ich auch immer allein.

Und ich muss sagen das es das beste ist solchen Menschen aus dem Weg zu gehen und das zu machen was du für richtig hälst.Wenn du Respekt gegenüber Anderen zeigst indem du dich mit einem ,,Opfer´´ (so dumm diese Bezeichnung auch ist) abgibst brauchst du nicht auf die Reaktionen anderer zu achten.Wenn ich einen Menschen mag interessiert es mich nicht was andere dazu sagen.

Es gibt einfach zu wenig Respekt anderen Lebewesen gegenüber,jeder versucht nur seine Vorteile aus einer Situation zu ziehen.

Du scheinst einer der wenigen Menschen zu sein der anders ist und ich rate dir:Bleib einfach du selbst auch wenn dich andere dafür ,,komisch´´ finden.

Denn ich bin das immer geblieben und habe nun als Studentin gute Menschen kennengelernt die andere nicht beurteilen ohne sich in ihre Lage versetzt zu haben

Viel Glück ^^

badgalsheyla
Beitragsersteller

danke sehr:)

Ich find den text echt total s hön und habe mir die gleichen fragen oft gestellt und auf die meisten wirst du wohl keine antwort finden. Die echten freunde im leben kann man an einer hand abzählen sagt man immer... wer weiß das schon ? Ich finde dein verhaltwn gut und kenne diese Situation selbst sehr gut . Manchmal sitze ich nur da und verzweifel weil mir die welt sehr ungerecht und unwirklich erscheint. .. mach so weiter die welt brsucht mehr menschen wie dich ... damit sich mal was ändert im der " fortschrittlichen" welt ... traurig ist dS wenn man darüber nachdenkt

badgalsheyla
Beitragsersteller

danke dir! ich hätte noch viel mehr schreiben können aber es hatte keine zeichen mehr frei... sonst wäre ich morgen noch dran gewesen:)

Hallo,

ich glaube ja, das dass alles an der heutigen Gesellschaft liegt. Das sieht man doch schon alleine an den Medien, überall Werbung mit schönen, dünnen, fröhlichen Menschen. Dadurch wird den Leuten das Weltbild gezeigt, was diese natürlich sofort, ohne nachzudenken machen. Aus diesem Grund werden dickere oder kleinere oder nicht (wie von der Werbung vorgeführte) schöne Menschen verspottet. Ich finde die Menschen sollten mehr nachdenken und sich nicht gegenseitig kaputt machen.

Ein anderes Beispiel ist, dass die Menschen sich nach Spannung oder etwas interressantem sehenen, aber der heutige größten teils geschützte Alltag bietet kaum noch Spannung, also verschaffen sich die Menschen Spannung, indem sie andere (verbotenerweise) schikanieren. Wenn ein Mensch mal wirklich in einer bedrohlichen Situation steckt, dann wird er wahrscheinlich auch ruhiger und nicht mehr so oberflächlich.

Hoffe ich konnte dir helfen;D