Warum sind Menschen mit Dreadlocks im Nachteil?

7 Antworten

Einerseits ist es natuerlich ziemlich daemlich, dass viele Menschen solchen Menschen mit Vorurteilen begegnen, die offensichtlich anders sind als sie selbst. Diese Borniertheit ist aber anscheinend sehr vielen Menschen zu eigen und damit muss man nun mal leben.

Andererseits darf man sich natuerlich auch nicht darueber wundern, dass man, wenn man sich selbst optisch abgrenzt, auch als "Aussenseiter" behandelt wird.

Sesshomarux33
Beitragsersteller

tzze..sicher nicht...

DerCAM  09.08.2013, 16:35
@Sesshomarux33

Was meinst du mit "sicher nicht"?

Meinen ersten Absatz, meinen zweiten oder ganz was anderes?

Naja, die haben dich eh erst gar nicht genommen, wie soll er dich dann rauswerfen. Es gibt halt Betriebe die das nicht wollen, das muss man dann akzeptieren oder sein Aussehen verändern. In einer Bank kannst auch nicht mit einer bunten Punkfrisur hinterm Schalter stehen.

Sesshomarux33
Beitragsersteller

Was hat ein Dreadlock mit Punks zu tun? Ich bin so wie ich bin, der hat mich so zu akzeptieren ich war sehr freundlich und er ohne mich richtig kennen zu lernen wirft mich einfach raus...das war unser letztes Praktikum und das geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe kein Bock mit Engelslöcken oder dieser flachen Frisur rum zu rennen, dann fühle ich mich viel zu unwohl... :x es gibt halt Menschen die tun das für sich

vogerlsalat  08.08.2013, 23:27
@Sesshomarux33

Das war ja nur ein Beispiel, dass eben nicht jede Frisur in jedem Beruf geduldet wird. Wenn du dich so wohl fühlst ist das ja super, du bist aber dann halt nicht geeignet für dieses Hotel. Der Besitzer kann sich das natürlich aussuchen er bezahlt dich ja und lässt dich auf seine Gäste los, wenn ihm deine Nase nicht gefällt hast genauso Pech gehabt. Mich würdens auch in einem Surfshop schon allein wegen Alter und aussehen nicht einstellen, dich dafür eventuell schon. In der Berufswelt kommt es halt schon darauf an ob das Styling zum jeweiligen Beruf auch passt. Das bedeutet für dich, du kannst dir jetzt aussuchen entweder den Beruf an deinen Style anzupassen oder den Style an den Beruf.

LanaXX  09.08.2013, 01:39
@Sesshomarux33
Ich bin so wie ich bin, der hat mich so zu akzeptieren

Wie kommst du darauf? Der Arbeitgeber kann sich schon aussuchen, wen er einstellt und wen nicht, wäre ja sonst auch etwas zu einfach ;).

Wenn dir deine Frisur so wichtig ist, solltest du dir eine andere Branche suchen.

Sesshomarux33
Beitragsersteller
@LanaXX

Nun das meinte ich nicht er hatte mich ohne wirklich kennen zu lernen raus geworfen und meinte ich hätte kein Respekt gehabt, wobei wir eigentlich kein Wort sachlich miteinander reden konnte ohne das er seine hysterischen Anfall bekommt ;)

Sesshomarux33
Beitragsersteller
@vogerlsalat

Doch weil er mich sofort ohne Begrüßung raus geworfen hat ohne mich zu begrüßen oder kennen zu lernen und er selbst sagte es ja.

Als Personaler kann ich dir hier sagen, dass die Person im Kundenverkehr, ein wenig zu den Kunden passen muss.

Denn der Kunde bringt das Geld, nicht dein Arbeitgeber.

Es gibt Dinge, die wir in unserer Gesellschaft nicht so gern sehen, wenngleich ich das schade finde.

Manche, unkluge, Leute denken etwas nach hinten. Also sie denken wenn sie dich sehen an Bob Marley, oder so. Das verhalten kann ich nicht verstehen aber ist meistens leider so. Hoffe du findest zurecht :)

Sesshomarux33
Beitragsersteller

Vielen Dank ^-^ hoffentlich, er hat mich ja nicht mal kennenlernen wollen. Sah mich und ich durfte ohne Begrüßung wieder gehen...man war das peinlich :x

ilknau  07.09.2013, 16:38
@Sesshomarux33

Für ihn - nicht für dich. Beachte das bitte, denn er hat sich in dem Moment selbst disqualifiziert :- )

Ja und, Aktio und Reaktio, beschwere Dich nicht, wenn Du weil Du es so willst, anders als andere sein möchtest und daraus Nachteile für Dich entstehen.

Das hat erstmal nichts, aber auch gar nichts mit Mobbing zu tun.

Im beruflichen Kundenverkehr gelten nun mal je nach Unternehmen bestimmte Regeln, auch solche zur Hygiene und weitere existieren nicht ohne Grund, möchtest Du die nicht einhalten, such Dir halt was anderes für Dich passendes oder pass Dich an.

Ich habe auch einen Zopf (glatt) bis zur Hüfte und stets einen Dreitage- bis Dreimonatsbart und mag weder Anzug noch Krawatte, damit steht mir auch nicht jede Stelle offen, ist mir persönlich aber egal und in meinem Job sowieso völlig egal, selbst im Kundenverkehr, da es um hoch spezielle Technik geht, für die es nur wenige Anbieter gibt, da haben weder die Kunden und schon gar nicht der AG die große Auswahl. Hin- und wieder mache ich auch Schulungen/Einweisungen in den Unternehmen, da muss ich dann auch die ganzen Schlipsträger ertragen, so what...

Sesshomarux33
Beitragsersteller

Ich denke du hast nicht richtig gelesen. Meine Haare sind nur ein minimales Motiv um mich zu ärgern das Mobbing bestand schon davor, ich habe lediglich erwähnt das es sogar Mitschüler nun gerade hervorziehen. Was Mobbing nun ist kannst du nicht einschätzen ohne meine komplette Situation zu kennen. Wenn du so denkst OK aber beantworten tust du meine Frage trotzdem nicht.

jenshiller  28.01.2020, 11:41
@Sesshomarux33

Wer sagt, dass er kein Mobbing kennt?

Er trägt als Mann lange Haare, der Bart wirkt für manche sicher ungepflegt und er erträgt die Konsequenzen.

Nur das, hat er die nahe gelegt.

btw.: So kulant mein Arbeitgeber ist, Kunden anrülpsen, furzen beim Kunden etc. gehen eben nicht und bestimmte Frisuren gehen eben auch nicht....und den Zang kannst du weiter spinnen....kennst du dicke Stewaredessen?

Mit "dick", meine ich nicht Konfektion 42...und selbst die dürfen nur noch als Purser zur Lufthansa, was ich durchaus wertschätzend für die Gesellschaft meine.